News
Die zwei Gesichter des ESV’s
21.11.2016 - 14:58 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Kann man wirklich so sagen wenn man sich dieses Wochenende im Nachhinein betrachtet. Sonntag Hui, Freitag Pfui.  Eigentlich hatte man am Freitag gegen Ottobrunn mit sicheren drei Punkten gerechnet, dass daraus nichts wurde hat man sich selbst zuzuschreiben.  Zu pomadig war der Auftritt des ESV bei den Münchner Vorstädtern. Nach den ersten 20 Minuten stand es noch 0:0. Bayersoien im Abschluss zu harmlos und etwas zu verspielt. Ottobrunn kämpferisch. Erst im zweiten Drittel schien der Knoten zu platzen als Korbinian Bräutigam zum lange überfälligen 0:1 traf. In Unterzahl erhöht Flori Ferkau noch auf 0:2 aber dann kam wieder der Schlendrian rein. Zweikämpfe wurden nicht angenommen. Unkonzentriertheit und Leichtfertigkeit kamen ins Spiel und schon stand es 1:2. Thomas Huber konnte die Scheibe über die Torlinie stochern. Im letzten Drittel gelobte man Besserung aber Tobias Huber erzielte den Ausgleich für Ottobrunn. Die Antwort kam prompt. Ferkau erzielte keine 30 Sekunden später das 2:3.  Spielerisch war man überlegen, das Kämpferherz saß aber bei den Gastgeber. In der 48. Minute Getümmel vor dem Soier Tor. Keiner wusste wo der Puck ist. Nur Oliver Huber hatte den Überblick und spitzelte das Spielgerät ins Tor. Gute 12 Minuten für Bayersoien in erneut Führung zu gehen, aber alle Angriffsversuche halfen nichts. Ottobrunn mauerte und hatte das Glück des tüchtigen. So ging es ins Penaltyschießen und das konnte der ERSCO dank Fabien Ferron für sich entscheiden. Betretene Gesichter anschließend in der Kabine. Jeder wusste an was es gefehlt hat. Nun galt es dieses Spiel recht schnell zu vergessen und den Fokus auf Sonntag zu legen, denn da kam ja mit dem ESC Holzkirchen noch ein anderes Kaliber auf den ESV zu.

 

Wieder einmal musste Hans Schmaußer vor den Spiel an den Reihen basteln. Markus Hirschvogel verletzte sich gegen Ottobrunn und war nicht einsatzfähig. Dafür meldeten sich Stephan Rössle und Thomas Prielmaier zurück. Schmaußer hatte ein glückliches Händchen. Denn in der 6. Spielminute ging Bayersoien in Führung. Rössle nutzte das erste Powerplay der Partie zum 0:1. Fünf Minuten später traf Thomas Maier zum 0:2. Das Auftreten der Mannschaft war ein ganz anderes als noch am Freitag. Jeder wusste was auf dem Spiel stand und man hielt dagegen, gegen kämpferische Holzkirchner.  Das zweite Drittel ging dann allerdings doch an die Gastgeber die durch Tore von Abeltshauser und Ullmann wieder ausgleichen konnte. Erinnerungen von Freitag wurden wach. „Nein, heute nicht“ hieß es in der Kabine und mit einer top Einstellung ging es in ein intensives letztes Drittel. Angefeuert von knapp 300 Zuschauern machte Holzkirchen immensen Druck aber diesmal agierten die Soier cleverer. Bayersoien in Unterzahl aber Bully vor dem Tor von ESC Keeper Feicht. Martin Maier gewinnt das Anspiel, bringt die Scheibe zu Thomas Maier der aus kurzer Distanz abdrückt. 2:3. Der Jubel war riesig, Holzkirchen geschockt und Bayersoien legte nach. Martin Maier konnte einen Break fahren und zog einfach mal von der blauen Linie ab. Veicht schien damit nicht so gerechnet zu haben den nun stand es 2:4. In Überzahl ließ Thomas Maier wieder seine Erfahrung spielen und erhöhte mit seinem dritten Treffer zum 2:5. Einen Alleingang konnte Benedikt Danner zwar noch zum 3:5 abschließen aber das war nur noch Kosmetik. Alle Angriffsversuche der Gastgeber konnte man abwehren, auch als sie Markus Veicht durch einen 6. Feldspieler ersetzten. Am Sonntag stimmte der Einsatz. Ein überragender Ullsperger und eine geschlossene Mannschaftleistung waren der Schlüssel zum Erfolg. Man fragt sich jetzt nur warum das nicht schon am Freitag so war…

Da die SG Schliersee/Miesbach am Samstag gegen Geretsried ebenfalls patzte und im Penaltyschießen verlor steht der ESV jetzt punktgleich mit dem ersten auf Platz zwei.

 

 

ERSC Ottobrunn – ESV Bad Bayersoien

 

0:1  07:05  Bräutigam Korbinian (Markus Hirschvogel, Schäller Stefan)

0:2  30:48  Ferkau Florian -1

1:2  33:00  Huber Thomas ( Huber Adrian)

2:2  45:29  Huber Tobias (Carvalho Daniel)

2:3  45:56  Ferkau Florian

3:3  47:52  Huber Oliver (Carvalho Daniel)

4:3  60:00  Ferron Fabien (Penaltyschießen)

 

Strafen:

ERSCO: 8 Min. + 10 für Pasiciel Maximilian (Disziplinar)

ESVBB: 10 Min. + 10 für Maier Tobias (Disziplinar)

 

Zuschauer: 25

 

 

ESC Holzkirchen – ESV Bad Bayersoien

 

0:1  05:52  Rössle Stephan (Maier Martin, Maier Thomas) +1

0:2  10:54  Maier Thomas (Maier Martin)

1:2  Abeltshauser Kilian ( Bosch Johann)

2:2  Ullmann Florian (Danner Benedikt)

2:3  Maier Thomas (Maier Martin) -1

2:4  Maier Martin (Maier Thomas)

2:5  Maier Thomas (Haseidl Franz)

3:5  Danner Benedikt (Bosch Johann)

 

Strafen:

ESCH: 14 Min.

ESVBB: 18 Min.

 

Zuschauer: 264

 
 
hockeynews@bayernhockey.com