News
Eisbären Oberstdorf punkten Auswärts
23.11.2016 - 14:25 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Am vergangenen Freitag mussten die Eisbären des EC Oberstdorf zu Ihrem zweiten Auswärtsspiel in Königsbrunn antreten. So war am Montag noch der Stand, dass Klaus Forster nur eine 9+2 Truppe zur Verfügung steht, da mehrere Spieler verletzt und angeschlagen sind. Somit wurden Maximilian Strehle und Dustin Ottenbreit aus der Jugend des ERC Sonthofen zu Ihrem ersten Senioren Spiel berufen. Zum Freitag hin bissen alle Eisbären auf die Zähne zeigten Zusammenhalt und so standen am Ende viele Angeschlagene auf dem Eis allen voran der Kapitän Martin Hocker der trotz gebrochenem Mittelhandknochen sich die Schlittschuhe schnürte und die Eisbären anführte.

Im ersten Spieldrittel war es der Kapitän selbst, der auf Zuspiel von Mario Schöllhorn in der 9. Spielminute die Scheibe zur 0:1 Führung einnetzte. Der Gegentreffer zum 1:1 fiel in der 11. Spielminute als die Eisbären in Unterzahl agieren mussten. In der 16. Spielminute waren es die jungen Wilden der Eisbären die erfolgreich waren. Tobias Pauler setzte mit einem Pass Markus Becker in Szene, der mit seinem ersten Saisontreffer den 1:2 Pausenstand erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt gaben sich beide Mannschaften einen direkten Schlagabtausch wobei sich Stefan Becker im Tor der Eisbären mehrfach auszeichnete und die knappe Führung festhielt. In der 37. Spielminute war dann selbst er machtlos als die Gastgeber den 2:2 Pausenstand erzielten.

Eisbären Coach Klaus Forster motivierte seine Jungs nochmal für das letzte Drittel. So war es Martin Hocker in der 45. Spielminute der Jochen Hartman in Szene setzte und die Scheibe zappelte zum 2:3 im Netz. In der 58. Spielminute dann Wilhelm Wächter der in einfacher Überzahl den Sack an diesem Abend zu machte und auf den Endstand von 2:4 erhöhte.

Die Eisbären zeigten hier wieder, dass Sie eine Einheit sind und zusammenhalten. Respekt gilt dem ganzen Team allen Voran den Verletzten und Angeschlagenen die sich durchbissen. Bereits am kommenden Freitag müssen die Eisbären um 20:00 Uhr auswärts beim ESV Türkheim antreten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com