News
Präsentation der neuen Trikots
M-net wird neuer Hauptsponsor des EHC Bayreuth
29.06.2007 - 16:11 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
München / Bayreuth, 28. Juni 2007 - Der führende bayerische Telekommunikationsanbieter M-net ist ab sofort neuer Hauptsponsor des EHC Bayreuth „die Tigers" e.V. Damit ist nach dem Aufstieg in die Eishockey Landesliga der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2007/08 gelegt. Auf der Brust der Trikots wird künftig das Markenlogo ‚Maxi DSL' angebracht sein, eine Schulter der neuen ‚Tigers'-Trikots ist mit dem Schriftzug ‚M-net' versehen. Die Partnerschaft wurde für eine Saison vereinbart. Die Option auf eine Vertragsverlängerung hat sich M-net bereits gesichert. Der Telefon- und Internetanbieter hat sich zum Engagement als Hauptsponsor entschieden, da der EHC Bayreuth als junger aufstrebender Verein über ein großes Potenzial verfügt, das es zu fördern gilt.
Die Verhandlungen verliefen sehr offen und äußerst harmonisch. „Beiden Parteien wurde sehr schnell klar, welch große Chancen in einer gemeinsamen Zusammenarbeit bestehen", erklärt Dieter Körber, Marketingleiter des EHC Bayreuth „die Tigers" e.V. „Wir sind der Überzeugung, dass sich beide Partner aufgrund ihrer Philosophie hervorragend ergänzen werden. Gleichzeitig haben wir durch das Engagement von M-net eine betriebswirtschaftliche Basis für die kommende Saison geschaffen, die nun auch was die sportlichen Belange angeht, einiges erhoffen lässt", ergänzt Werner Prüschenk, erster Vorsitzender des EHC Bayreuth „die Tigers" e.V
Als bayerischer Anbieter identifiziert sich die M-net mit der Region, gleichzeitig hat der Eishockeysport in der oberfränkischen Metropole eine große Tradition. Der Einstieg als Hauptsponsor beim EHC Bayreuth ist daher die logische Konsequenz. „Die Marke Maxi DSL, die Power und Schnelligkeit unserer Telefon- und Internetverbindungen, lässt sich sehr gut über das Eishockey vermitteln", erläutert Richard Zebisch, Leiter der Niederlassung Bayreuth von M-net. „Der noch junge, aufstrebende Verein hat uns durch seine Agilität und Begeisterungsfähigkeit überzeugt. Daher sind wir auch der Überzeugung, dass sich unsere Kunden über unser Engagement bei den ‚Tigers' mit unserer Marke identifizieren."
Richard Zebisch merkte zudem an, dass ein längerfristiges Engagement beim EHC Bayreuth geplant ist, sowie eine eventuelle Ausweitung der Zusammenarbeit noch in dieser Saison.
"Wir haben uns schon immer stark im Sport engagiert und unterstützen Vereine wie den TSV 1860 München, den 1. FC Nürnberg, den FC Augsburg um einige zu nennen. Durch das Engagement beim EHC Bayreuth haben wir die Möglichkeit, unser Marketing weiter auszubauen. Sollte der EHC Bayreuth in die Bayernliga aufsteigen, so haben wir noch viele attraktive Möglichkeiten."
Über das sportliche Ziel der Saison gab Werner Prüschenk, 1. Vorsitzender des EHC Bayreuth allerdings zu bedenken: " Wir sind aus verschiedenen Gründen noch nicht soweit eine Teilnahme an der Bayernliga realisieren zu können. Der Verein wird sich jedoch nicht gegen einen eventuellen Aufstieg sperren. Unser Ziel für diese Saison ist eine Platzierung unter den ersten 2 um eine Teilnahme an der attraktiven Aufstiegsrunde zu sichern."
Zugleich wurden die neuen Trikots präsentiert! Möglich wurde dies unter anderem durch die Hockey-Corner Bayreuth, die unter der Leitung von Marco Zimmermann und Robert Kiesl vor kurzem in der Mittelstraße in Bayreuth ihre Pforten öffnete. Das Design hebt sich stark vom "Vorgängermodell" ab und ist optisch wesentlich ansprechender.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com