News
EVF gleitet an Tabellenspitze
29.12.2016 - 18:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung: EV Fürstenfeldbruck
 

Der EV Fürstenfeldbruck (EVF) hat sich zum Fest mit drei Punkten beschenkt. Einen Tag vor Heilig Abend setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Eibl zum Auftakt der Zwischenrunde gegen den EV Pfronten mit einem 2:0 (1:0,1:0, 0:0) Sieg an die Tabellenspitze.
Weiter geht es am Heilig-Drei-Königstag beim EV Bad Wörishofen (20 Uhr), der vergangenen Freitagabend zeitgleich den SE Freising mit 4:3 bezwang. Zum Derby gegen den Erzrivalen aus Königsbrunn kommt es dann zwei Tage später, am 8. Januar, in der Brucker Freiluftarena (17.45 Uhr).
In einem ausgeglichenen ersten Drittel gingen die Brucker vor etwa 80 Zuschauern kurz vor dem ersten Kabinengang durch Markus Pasterny in Führung. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Martin Dürr das 2:0. Zum Ende des Mittelabschnitts waren die Gäste aus dem Allgäu mit dem 0:2 gut bedient, denn die Kreisstädter machten in den zweiten 20?Minuten Druck und hätten bei konzentrierterem Abschluss locker zwei, drei Treffer mehr erzielen können.
Auch im Schlussdrittel hatte man trotz der knappen Führung nie das Gefühl, da könnte noch etwas schief gehen. Die Brucker beherrschten den Gegner, zumal mit Dennis Berger im Tor der Kreisstädter ein souveräner Keeper stand, der seinen Vorderleuten Sicherheit gab. Nur vorne fand die schwarze Scheibe nicht den Weg ins Tor. Pasterny, Dürr und Paul Stadler vergaben Möglichkeiten. Sven Mönch scheiterte mit einem Penalty am Pfrontener Torhüter.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com