News
EHC Straubing gegen VER Selb 1b 5 : 2 (2:0; 1:1; 2:1)
Wichtiger Sieg und wichtige Punkte im Kellerduell
31.01.2017 - 00:42 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Am Sonntagabend empfing der EHC das Team aus Selb, wo man letzte Woche unglücklich mit 2:1 verloren hatte. Diese Niederlage war Motivation genug für die Straubinger das Heimspiel anders zu gestalten. Ab Spielbeginn merkte man den Hausherren jedoch eine gewisse Nervosität an, was auch den Gästen nicht verborgen blieb. Der EHC versuchte immer wieder spielbestimmend aufzutreten, doch die Selber hielten anständig dagegen. Es dauerte bis zur 11. Minute, bis Franz den Puck zum 1:0 ins gegnerische Gehäuse brachte. In dem fairen Spiel gab es dann in der 17. Minute erst die zweite Strafzeit im Spiel gegen Selb. Allerdings saß der gegnerische Spieler noch nicht richtig in der Kühlbox, als Hillmeier 10 Sekunden später in der 18. Minute in Überzahl auf 2:0 erhöhte. Das war auch der Stand nach dem 1. Drittel.

Im Mitteldrittel wurde der EHC etwas sicherer, nicht zuletzt weil Amberger bereits in der 23. Minute auf 3:0 erhöhte. Doch plötzlich fühlten sich die Straubinger etwas zu sicher und mussten prompt in der 35. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 in Überzahl hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die 2. Pause.

Im letzten Spielabschnitt gingen die Straubinger teilweise fahrlässig mit ihren Chancen um, was sich natürlich rächte. Denn in der 47. Minute kamen die Selber auf 3:2 heran und merkten, das noch was gehen könnte an diesem Abend. Aber auch die EHC'ler merkten, dass sie noch einen Zahn zulegen mussten um einen Sieg einzufahren, doch es dauerte bis zu 59. Minute, bis Hillmeier nach einem Traumpass von Nerb R. bedient wurde und alleine auf den Selber Goalie zulief und zum 4:2 einschob. Selb versuchte in der letzten Minute nochmal alles, zunächst nahmen sie eine halbe Minute vor dem Ende eine Auszeit und dann den Goalie vom Eis. Doch nur 10 Sekunden später setzte Gaul mit dem 5:2 ins leere Tor den Schlusspunkt und die Straubinger konnten sich über 3 wichtige Punkte und einen momentanen 4. Tabellenplatz freuen. Das nächste und zugleich letzte Spiel dieser Runde am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr beim Spitzenreiter in Haßfurt wird dann zeigen mit welchem Tabellenplatz man in die PlayDowns eine Woche später einsteigt. Diese Runde wird dann im Modus Best of three gespielt, wobei der Drittplazierte gegen den sechsten und der vierte gegen den fünften spielt. Für den EHC sind die Plätze 3 bis 6 noch möglich. TN

Tore/Assists: Hillmeier 2/1, Franz 1/1, Amberger 1/1, Gaul 1/0, Nerb R. 0/2,

                       Kössl 0/1, Holland 0/1

Strafen: EHC 10 Min., Selb 6 Min.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com