News
SC Forst entweder zu Hause oder auswärts
Kampf um Ligenverbleib startet am Sonntag
09.02.2017 - 20:28 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Für die Nature Boyz beginnt am kommenden Sonntag der Kampf ums sportliche Überleben in der Landesliga. Eine genaue Planung für das Sonntagsspiel ist nicht machbar, da alles vom Wiederholungsspiel am Freitag zwischen dem ESV Burgau und dem SC Reichersbeuern abhängt. Drei Konstellationen sind denkbar, die wie folgt aussehen: Bei einem Heimsieg des ESV Burgau mit mehr als 7 Toren Differenz heißt unser Sonntagsgegner SC Reichersbeuern, in Bad Tölz. Gibt Burgau mindestens einen Punkt ab, empfangen wir die Eisbären am Sonntag um 16:30 Uhr im Peißenberger Eisstadion. Macht Burgau den Sieg mit weniger als 7 Toren Differenz perfekt, reisen wir am Sonntag zum ESV Burgau, Spielbeginn ist dort normalerweise um 18:00 Uhr. 

Die Vorrunde in der Landesliga Gruppe 3 verlief für die Mannschaft des SC Forst mehr als unerwartet und auch unerfreulich. Zu groß war der Umbruch innerhalb des Teams. Die Abgänge wurden mit den Neuzugängen personell zwar ausgeglichen, die junge Mannschaft war jedoch zu unerfahren, um sofort in der Landesliga mitzuhalten. Dazu gesellten sich Verletzungen einiger Leistungsträger, sodaß der damalige Trainer Robert Balzarek immer wieder gezwungen war, die Angriffsreihen umzustellen. Das Ergebnis dieser negativen Konstellation war, dass die Nature Boyz die Vorrunde punktlos abgeschlossen hatten.
In der Abstiegsrunde übernahm Sepp Bachmeier das Traineramt, nachdem Robert Balzarek seinen Rücktritt anbot. Mit dem neuen Trainer fingen sich die Nature Boyz und begannen, die ersten Punkte zu sammeln. Die Leistungskurve ist stetig angestiegen und endete am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in der regulären Spielzeit. In der Abstiegsrunde konnte nur die VfE Ulm/Neu-Ulm zweimal voll gegen die Nature Boyz punkten. Trainer Sepp Bachmeier begründet den Aufschwung so: "Dank Robert Balzarek konnte ich eine intakte, gut vorbereitete Mannschaft übernehmen. Die Spieler sind sehr willig und ehrgeizig. Meine Aufgabe bestand lediglich darin, an ein paar Stellschrauben zu drehen:"

Ab Sonntag beginnt der Kampf um den Ligenverbleib. Im Gegensatz zu einigen anderen Teams sind die Nature Boyz ihrem Motto treu geblieben, den Eishockeysport ausschließlich mit einheimischen Spielern, die allesamt reine Amateure sind, zu betreiben. Die Mannschaft will sich selbst belohnen und den Ligenverbleib möglichst schon in der ersten Serie sichern. Wir rufen hier alle Eishockeyfans im Landkreis und darüber hinaus auf, kommt ins Stadion und unterstützt die Spieler stimmgewaltig. Mit der entsprechenden Unterstützung dürfte die Mission "Klassenerhalt" erfolgreich abgeschlossen werden können.

Wie oben bereits bemerkt, hängt der Gegner und der Spielort vom Ausgang der Nachholpartie ab. Bitte informiert Euch auf unserer Internetseite, im Facebook oder anderen Medien, wie es weitergeht!

Auf geht's Forster, pack mas!

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com