News
Erster Neuzugang für die Alligators-Defensive
03.05.2017 - 20:39 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Götz
 

Der Höchstadter Eishockeyclub hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison getätigt: Aus der U20-Mannschaft des EHC Black Wings Linz wechselt Verteidiger Marc Roth aus Österreich in den Aischgrund.

Der 19-Jährige gebürtige Nürnberger begann seine Eishockeykarriere beim EHC 80 Nürnberg und wechselte anschließend nach Linz. Dort spielte er in den letzten fünf Jahren für das U18- und U20-Nachwuchsteam des österreichischen Erstligisten und freut sich nun zurück in die fränkische Heimat zu kommen. „Marc ist ein junger, talentierter Spieler aus unserer Region, der beim HEC den nächsten Schritt in seiner Eishockeykarriere machen möchte. Er war bereits in der vergangenen Saison zu einem Probetraining bei uns in Höchstadt und hat dabei einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen“, so HEC-Sportvorstand Jörg Schobert.

Marc Roth wird künftig für die Höchstadt Alligators mit der Rückennummer 53 auflaufen. Er freut sich vor allem auf die Kameradschaft in der Mannschaft, die ihn bereits bei seinem Probetraining gut aufgenommen hat. Auch ein klares Saisonziel hat er sich bereits gesetzt: "Sportlich gehört dieses Team in die Oberliga. Nun möchte ich auch meinen Teil zum direkten Wiederaufstieg beitragen."


Natürlich laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auch in Höchstadt schon seit Wochen auf Hochtouren und bereits in den nächsten Tagen sollen weitere Personalien fix gemacht werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com