News
EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck 5 : 3 ( 2 : 0 / 2 : 1/ 1 : 2)
Sieg im ersten Testspiel
23.09.2007 - 21:02 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith - Quelle: EA Schongau
 

Ein Sieg nach erst einer Woche auf dem Eis gegen einen Gegner, der schon zwei Testspiele bestritten hatte und auch noch eine Klasse höher antritt - das war nicht unbedingt zu erwarten.

Dabei war der Sieg der Mammuts absolut gerechtfertigt, was auch in einem Lob vom Gästetrainer Rudi Sternkopf bestätigt wurde „ Da habt ihr eine gute Mannschaft zusammengestellt!"

Und mit einer Leistung ohne große Schwächen erarbeitete sich die EAS den Sieg. Beeindruckend wie gleichmäßig alle eingesetzten 4 Blöcke die Vorgaben umsetzten. Sicher gab es auch noch Schwächen und zum Spielende litt die Konzentration doch etwas, so dass die Gäste das Ergebnis noch etwas korrigieren konnten. Doch das kann die gebotene Leistung der jungen Truppe nicht schmälern.

Einziger Negativpunkt waren die Verletzungen von Markus Schneider und Sebastian Hechenrieder.

Nachdem die Gäste zunächst recht druckvoll begannen, kamen die Mammuts mit der Zeit besser ins Spiel. Und schon die zweite Überzahl in dieser Partie nutzten die Schongauer zum 1 : 0 (10. Min) durch ihren Gastspieler Martin Lupac´ (25-jähriger Verteidiger aus Tschechien/ Technika Brünn, 2. Liga).

Erneut in Überzahl brachte Holger Lieb die EAS in der 15. Minute mit 2 : 0 in Front.

Auch im Mittelabschnitt war die EAS das effektivere Team - sie nutzten ihre Überzahlspiele besser als die Gäste, die sich auch zu viele Strafen leisteten.

In der 32. Minute das 3 : 0 durch Sebastian Blaßhofer, als die Mammuts mit zwei Mann mehr auf dem Eis standen.

Auch in Unterzahl war die EAS erfolgreich - ein perfekter Pass von Verteidiger Martin Lupac auf Robert Linke. Der enteilte seinen Verfolgern und ließ auch dem EVF-Schlußmann keine Chance - 4 : 0 (38. Min.)

Zwar nutzten die Gäste die Überzahl noch zum Anschlusstreffer, aber das konnte die Zufriedenheit auf den Rängen in der zweiten Pause nicht schmälern.

Zu Beginn des Schlussdrittels blieb EAS-Goalie Bastian Hohenester, der zur Spielmitte Christoph Lohr im Kasten ablöste, bei einem Alleingang der Gäste siegreich.

In Überzahl verkürzten die Crusaders in der 54. Minute noch auf 4 : 2 , doch das 5 : 2 - ebenfalls in Überzahl - durch EAS-Kapitän Matthias Brod in der 57. Minute sicherte den Sieg der Mammuts endgültig, auch wenn die Gäste in der Schlussminute eine kleine Unaufmerksamkeit der Schongauer noch zur Kosmetik nutzten ( 5 : 3 / 60. Min.).

Auch wenn man noch nicht zu früh jubeln will, der erste Eindruck des Teams von Reiner Lohr war sehr überzeugend und macht richtig Lust auf mehr Spiele...

 

Statistik:

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Gasda; Müller

Strafen: EAS 16 + 10 (König) ; EVF 30 Min.

Torfolge:

1. Drittel: 1 : 0 (09:42) Lupac´ (König)  5-4 Überzahl

                 2 : 0 (14:36) Lieb (Strodel / Hübl) 5-4 ÜZ

2. Drittel: 3 : 0 (31:00) Blaßhofer (Michels ) 5-3 ÜZ

                4 : 0 (37:09) Linke (Lupac´) 4-5 Unterzahl

                4 : 1 (38:16) Pasterny (Kinateder / Schmidt) 5-4 ÜZ

3. Drittel: 4 : 2 (53:19) Pasterny (Kinateder / Hölzl)    5-4 ÜZ

                5 : 2 (56:43) Brod (Lieb)        5-4 ÜZ

                5 : 3 (59:09) Tauber (Fröschl) 4-4             

 
 
hockeynews@bayernhockey.com