News
Erstes Heimspiel für den ERC Lechbruck gegen Königsbrunn
24.11.2017 - 14:37 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Sitter
 

(23.11.2017) Vier Auswärtsspiele in Folge haben die Flößer nun absolviert und dabei mit drei Siegen und einer Niederlage eine ordentliche Bilanz erzielt. Am Freitag um 19:30 Uhr kommt es nun endlich zum ersten Heimspiel im Lechparkstadion. Gegner ist der Tabellenfünfte EV Königsbrunn.

 

Die Pinguine haben im Vergleich zum Vorjahr kaum Veränderungen im Kader zu verzeichnen, was für eine eingespielte Mannschaft spricht. Und diese machte in der vergangenen Saison den Lechern das Leben ausgesprochen schwer: Das Heimspiel konnten die Flößer gerade so mit 6:5 gewinnen und in Königsbrunn setzte es eine 2:3-Niederlage. In den bisherigen sechs Spielen des EVK gewannen die Brunnenstädter gegen die Kellerkinder Augsburg, Bad Wörishofen und Senden relativ deutlich, wohingegen die Spiele gegen die Spitzenteams klar verloren gingen.

 

Der ERC bekommt es entsprechend mit einem ambitionierten Team aus dem oberen Mittelfeld zu tun und steht nach der Niederlage in Buchloe bereits etwas unter Zugzwang. Das Team um Kapitän Christoph Pfeiffer muss diese Situation annehmen und die sich bietenden Torchancen in Treffer umwandeln. Dies war das Manko in Buchloe: Trotz drückender Überlegenheit, vor allem in den letzten beiden Dritteln, war der fahrlässige Umgang mit den Einschussmöglichkeiten der Hauptgrund für eine ärgerliche Niederlage. Gegen Königsbrunn gilt es hier den Hebel anzusetzen und die Heimstärke der vergangenen Spielzeit zu bestätigen. Die Flößer und das gesamte Umfeld des ERC Lechbruck haben sich das erste Heimspiel herbeigesehnt, jetzt geht es endlich los im Lechpark: Die Flößer sind heiß auf das Match und freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer!

 

Freitag, 24.11.2017, 19:30 Uhr: ERC Lechbruck – EV Königsbrunn

 
 
hockeynews@bayernhockey.com