News
DIE EISZEIT BEGINNT BEI DEN ICE DOGS
26.09.2007 - 11:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Lenk
 
Einige Mannschaften und Landesligateilnehmer sind bereits seit geraumer Zeit auf dem Eis und haben auch schon Testspiele absolviert. Jetzt beginnen auch die Ice Dogs mit der Vorbereitung auf die anstehende Landesligasaison auf dem rutschigen Untergrund.

Bereits letzte Woche waren einige „freiwillige" Trainingseinheiten in Mitterteich und Weiden absolviert worden. Am Samstag gesellte man sich zum kollektiven fördern der Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft zum Golfspielen in Weidenloh.

Gestern dann der offizielle Trainingsbeginn in der Arena in Nürnberg. Coach Bill Thurston konnte 18 Akteure und 2 Torhüter zur ersten Eiszeit um sich scharen. Darunter auch drei Probespieler die sich in den anstehenden Einheiten und auch im Trainigslager in Slany für die Mannschaft und ein Engagement in Pegnitz empfehlen wollen. Erst danach wollen Trainer und die sportliche Leitung über einen Verbleib des Trios entscheiden. Bei der ersten Einheit, bei der Trainer Thurston großen Wert auf Tempo und einfache Passeinheiten legte, machten alle drei einen ordentlichen Eindruck.
Es fehlten lediglich 4 Akteure, darunter Kontigentspieler Tim Donnelly, Christof Mendel, Matthias Brahmer und Christopher Maier, aus beruflichen Gründen.

Ein weiterer Akteur wird in der kommenden Saison das Trikot der Ice Dogs tragen und damit in seine zweite Saison bei den Ice Dogs gehen. Sean Andre spielt weiterhin für die Dogs und wird die Abwehr damit weiter stabilisieren. Der 21-jährige kam während der letzten Saison nach Pegnitz und spielte über weite Strecken einen soliden Verteidiger trotz seines Alters. Damit ist ein weiterer Puzzlestein vom Tisch und die Mannschaft noch einmal verstärkt. Wir wünschen Sean eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Nun geht es mit Volldampf weiter. Bereits am Freitag startet die Mannschaft Richtung Slany zum Trainingslager in Tschechien. Fünf volle Tage wird Trainer Bill Thurston seine Akteure intensivst auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Viel Zeit zum Stadtbummel und „Sightseeing" bleibt nicht. Neben täglich zwei Mal Eiszeit stehen Waldläufe, Kraftraum und auch jeden Tag eine Taktikeinheit auf dem Programm. Damit sind die Tagesabläufe sehr gut gefüllt. Auch die Harmonie und der Zusammenhalt der Truppe soll dadurch gestärkt werden. Abschluss des Gastspiels in der Pegnitzer Partnerstadt ist eine erster Test gegen eine Mannschaft aus Slany.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com