News
Fürstenfeldbruck und Mittenwald fordern den ESV Bad Bayersoien zur Weihnachtszeit!
21.12.2017 - 14:25 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Alles andere als staad wird es für die Soier um die Feiertage. Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr steht das Heimspiel gegen „De Zwoate“ des EV Fürstenfeldbruck an. Die 1b der „Brucker“ hat sich vom Punktelieferant zum Favoritenschreck gemausert. Siege gegen Mittenwald und Germering stehen zu Buche. Gegen Geretsried und Holzkirchen kamen sie allerdings schwer unter die Räder. Stehen jetzt mit 9 Punkten, noch vor Schongau und Dachau, auf den 7. Platz. Fürstenfeldbruck profitierte von dem Wegfall der U23 Liga. Konnte somit auf viele junge Spiele zurückgreifen, die älteren, erfahrenden Spieler stehen aber weiterhin zur Verfügung. Mit einem lockeren Spielchen kurz vor Weihnachten braucht das Team um Hans Schmaußer also nicht rechnen. Man(n) wird also kämpfen müssen um am Freitag die Eisfläche als Sieger zu verlassen.

Am 2. Weihnachtsfeiertag folgt dann DAS Derby in Mittenwald. Dieses Spiel ist schon Tradition. Seit Jahren fährt der ESV am 26.12. zum EV Mittenwald 1. Mannschaft um dort zu bestehen.
Bis jetzt lief es für die Mittenwalder noch nicht so nach Plan. In acht Spielen haben sie schon fünf Niederlagen gesammelt. Vier davon allerdings erst im Penaltyschießen. Nur gegen Geretsried gab es ein 1:4. Im letzten Spiel holten sie aber gegen Schliersee alle drei Punkte. 0:2 hieß es nach 60 Minuten. Das lässt aufhorchen. Denn gegen die SG Schliersee/Miesbach kein Tor zu kassieren heißt schon was.
Der ESV wird aber alles versuchen um auch dort seine weiße Weste zu behalten. Man hat eh noch ein offene Rechnung. Beim Hopfpokal, im Oktober, musste man sich knapp geschlagen geben. Außerdem wurmt noch die Heimniederlage im Natureisstadion von letzter Saison. Den EVM liegt allerdings auch dran endlich mal zuhause gegen die Soier zu gewinnen. Seit beide Mannschaften in der gleichen Gruppe spielen ging immer der ESV als Sieger vom Eis. Nur 2013 gab es ein 3:3. Da spielte man aber schon im November! Beste Voraussetzungen für ein spannendes, kampfbetontes DERBY.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com