News
Karriereende für Basti Mayer
21.06.2018 - 13:24 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Der gebürtige Bayreuther, der erst vor wenigen Wochen seinen Wechsel zum Höchstadter EC bekannt gab, muss nach einer Bandscheiben-OP seine Eishockeykarriere beenden.

"Überraschend und viel zu plötzlich kommt das jetzt", erzählt er. Die vergangenen Jahre in der DEL2 seien körperlich schon enorm belastend gewesen, größere Probleme habe er jedoch nicht gehabt. Der Heilungsprozess verlaufe gut, ohne Schmerzen werde er aber nicht wieder zu seiner vorherigen Form zurückkommen und natürlich bestehe auch immer das Risiko, dass wieder etwas passiere oder der Verschleiß sich noch beschleunige. "Da ist mir meine Familie jetzt wichtiger, Eishockey kann man nicht ewig spielen und ich muss mich um die Zukunft kümmern!"

 

Bedanken wolle er sich natürlich bei seinem ehemaligen Verein, dem ESV bzw. EHC Bayreuth, aber auch in Höchstadt habe er sich bereits aufgenommen gefühlt und sich auf die kommende Herausforderung gefreut: "Schade, dass das jetzt nicht klappt...!"

571 Spiele bestritt Basti Mayer seit 2002, schoss 27 Tore, gab seinen Mannschaftskollegen 142 Torvorlagen und stand mit nur einer Unterbrechung 15 Jahre für Bayreuth auf dem Eis.

 

Gute Besserung und viel Erfolg für Deine Zukunft, Basti!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com