News
Routinier Philipp Steidle und Rückkehrer Andreas Dietrich verstärken den EVF-Kader!
Doppelschlag in der Defensive!
24.08.2019 - 10:11 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Fürstenfeldbruck
 

Der gebürtige Brucker Philipp Steidle trägt auch in dieser Saison mit seinen inzwischen 33 Jahren zur Ruhe in der Defensive bei. Bereits seit 2011 spielt Steidle eine entscheidende Rolle in der Brucker Ersten und bringt zudem auch reichlich Bayernliga Erfahrung mit. Neben seinen starken Defensiv-Qualitäten besitzt Steidle ein super Auge im Spielaufbau, ist physisch schwer von der Scheibe zu trennen und sorgt auch im Offensivdrittel mit seinem platzierten Schuss für Gefahr. In seinen letzten zwei Spielzeiten für den EVF stellte er dies mit seinen 55 Punkte aus 62 Partien - ein überaus bemerkenswerter Wert für einen Verteidiger - unter Beweis. Nun gilt es auch in der Saison 2019/2020 für den Routinier als Vorbild für die jungen Spieler voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

 

Neben Philipp Steidle verstärkt zudem Rückkehrer Andreas Dietrich die Defensive. Dietrich durchlief alle Nachwuchsmannschaften des EVF’s bis er zur Saison 2009/10 in die U16 des Augsburger EV wechselte. Dort spielte Dietrich bis zur Saison 2013/14 (unter anderem mit Neuzugang Tim Trappmann) in den höchsten Nachwuchsligen und sammelte wichtige Erfahrungen eher der Defensiv-Spezialist zu seinem Heimatverein an die Amper zurückkehrte. Seitdem lief er in über 80 Pflichtspielen für den EVF auf und war als Stammspieler nichtmehr wegzudenken. Nachdem Andreas Dietrich in der vergangenen Saison leider aufgrund einer Auslandsreise pausieren musste möchte er diese Saison wieder voll angreifen. „Andi ist ein wichtiger Bestandteil unserer Defensive“ so ein EVF-Verantwortlicher und komplettiert den jungen, hungrigen und mit Brucker Eigengewächsen gespickten Kader.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres und erfolgreiches Jahr mit unserem Defensiv-Duo Steidle & Dietrich!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com