News
Bad Bayersoien startet in Ottobrunn in die Punktrunde
30.10.2019 - 18:50 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

2 Wochen Pause hatte die Mannschaft nach dem deutlichen 9:0 in Oberstdorf. Zeit sich für die anstehende Punktrunde zu erholen und die beginnt nun für den ESV Bad Bayersoien am Sonntag den      3. November um 18:45 Uhr in Ottobrunn.

 

Der ERSCO ist kein Unbekannter für die Soier. Zuletzt kreuzte man vor drei Jahren die Schläger. In Peiting gab es damals einen deutlichen 8:2 Sieg. Im Münchner Süden, unter freiem Himmel, musste man sich aber, nach Penaltyschießen, 3:4 geschlagen geben. In Ottobrunn wird viel auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, mit Maximilian Knispel und Johannes Weyer hat man aber auch Ober-und Bayernliga erfahrene Spieler im Kader. Ottobrunns Trainer Michi Schneidawind kann auf eine eingespielte Truppe bauen. Viele Jahre steht ein Gros der Mannschaft schon gemeinsam auf dem Eis. Ihre ersten beiden Pflichtspiele gingen allerdings verloren. Im Pokal behielt der ESC Kempten 1b, mit 4:1, die Oberhand und in Miesbach, blieben beim 4:2, die Punkte auch beim Gastgeber. Ottobrunn will natürlich im ersten Spiel auf eigenem Eis punkten aber da wird der ESV was dagegen haben. Hans Schmaußer kann zwar am Sonntag nicht aus den Vollen schöpfen, er wird aber trotzdem mit einer schlagkräftigen Truppe anreisen. Die Soier gehen auch als Favoriten in das Spiel. Diese Rolle muss die Mannschaft jetzt auch annehmen und dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Zwar sah man zuletzt viele Tore vom ESV aber die Chancenverwertung war noch nicht optimal. Oft mal wirkte es vor dem Tor zu verspielt. Hier muss einfach noch mehr Kaltschnäuzigkeit hinein. Auch an der Disziplin muss noch etwas gearbeitet werden. In den letzten Spielen fing man sich einfach zu viele unnötige Strafen. Es heißt also Kleinigkeiten abstellen um die ersten Punkte einzufahren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com