News
Bayersoien am Freitag gegen München gefordert
18.12.2019 - 22:24 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Keine zwei Wochen ist es her als man in München mit 5:8 gewann. Ein deutliches Ergebnis könnte man meinen aber der ESV hatte in der Landeshauptstadt so einige Probleme. Im ersten Drittel unterschätze man den Gegner etwas und als man im letzten Drittel endlich die Tore schoss und auf 1:8 davon zog stellte man plötzlich das Spielen ein. So konnte der MEK noch 4 Tore erzielen. Auch im letzten Spiel gegen Fürstenfeldbruck konnten die Soier ihre Dominanz nicht in Tore ummünzen und kamen dadurch am Ende arg ins Schwimmen.
Gerade die Defensiv bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm, das lag aber auch am Einsatz der Vorderleute. Arge Schnitzer dürfen gegen München nicht passieren. Denn mit Dominik Meierl (er traf in München drei mal) und Nico Wischnewsky haben die „Luchse“ zwei schnelle und torgefährliche Stürmer.
ESV Coach Hans Schmaußer wird deswegen am Freitag die Reihen ordentlich mischen, einen Versuch ist es allemal wert. Leider kann Schmaußer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Kamil Drimal, Johannes Beyer und Stephan Rössle sind verhindert. Dafür hat sich Unterstützung von der Peitinger DNL Mannschaft angekündigt.
Anpfiff ist übrigens um 19:30 Uhr in Peiting.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com