News
Buchloer treffen heute auf 1b-Team des EHC München
„Pirates“ zu Gast in der Münchner Olympiahalle
21.12.2007 - 16:55 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe (cd) Der ESV Buchloe hat am heutigen Samstagabend sein vorletztes Spiel in der Landesliga-West auszutragen: Um 19.30 Uhr sind die „Pirates" beim EHC München 1b in der Olympia-Eishalle zu Gast. Nachdem die Truppe von Trainer Norbert Zabel bereits als Vorrundenmeister feststeht, kann sie heute und am Mittwoch gegen Bad Wörishofen völlig unbelastet in auftreten. Die Buchloer wollen das heutige Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich gegen den Tabellenvorletzten keine Blöße geben.

„Die Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde hat bereits begonnen", sagt ESV-Kapitän Christopher Lerchner. Am 4. Januar beginnt die Runde mit acht Teams, die noch nicht alle feststehen - genauso wenig wie die Termine. Nach der Einfachrunde mit Hin- und Rückspielen steigen der Bayerische Landesligameister und der Zweitplatzierte direkt in die Bayernliga auf. „Im Training wird die Schlagzahl schon ordentlich erhöht", berichtet Lerchner. Auch Bastian Simmler und Andreas Zeck nahmen wieder an den Übungseinheiten teil, sodass heute der gesamte Kader zur Verfügung steht.


Für das 1b-Team des Münchner Zweitligisten stellt das heutige Spiel bereits den Abschluss der Vorrunde dar. Die Münchner hatten gestern das „Kellerderby" beim Schlusslicht Lechbruck zu bestreiten. Anfang Dezember verstärkten sich die EHCler noch einmal kräftig, um vor allem für die kommenden Abstiegsspiele gerüstet zu sein: Aus Tschechien wechselte Torwart Karel Sichalek nach München, ebenso wie Goalie Thomas Berger, der vom ESC Holzkirchen kam. Vom ESV Königsbrunn schloss sich Verteidiger Carsten Schwiewagner und von der SG München Florian Sonnengruber dem EHC München 1b an.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com