News
Spielbericht EHC Lechbruck - EHC München 1b und ESV Buchloe
26.12.2007 - 21:40 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Roland Deuerling
 
Zum vorletzten Spiel der Vorrunde traf unser Team auswärts auf den Tabellenletzten EHC Lechbruck. Und es sollte ein total verrücktes Spiel werden.
Da wir mit nur 9 Feldspielern und 2 Torleuten angereist waren, wurde Goalie Christoph Müller kurzfristig mit Lechbrucker Leihschlittschuhen ausgestattet und mit der restlichen Ausrüstung des Trainers von selbigem zum Stürmer umfunktioniert. Uns es war eine weise Entscheidung. Nach anfänglichem Abtasten war es just dieser Christoph Müller, der auf die mustergültige Vorlage von Martin Krenn in der 7. Minute das erste Münchner Tor erzielte. Die zahlenmäßig überlegenen Lechbrucker legten daraufhin noch mal eine Schippe drauf. Unsere Mannschaft hielt aber dem Druck stand. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich in Unterzahl (14. Minute) brachte die Münchner nicht aus dem Konzept. Zumal Torwart Karel Sichalek mehrere Großchancen des Gegners entschärfte. Das zweite Drittel begann unser Team so, wie sie das erste beendeten: Aus einer starken Defensive heraus kontern. Und so erspielte man sich Chance um Chance. Das nächste Tor schossen allerdings die Lechbrucker. In der 32. Minute waren die Münchner Reihen etwas durcheinander geraten und unser Gegner nutzte die Gunst der Stunde zur 2:1-Führung. Das letzte Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Knapp 44 Minuten waren absolviert, als wir in Überzahl agierten und Thomas Häußler als Vorlagengeber auftrat. Torschütze? Es war wiederum der „Goalie" Christoph Müller. Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Die Münchner spielten clever und sorgte 42 Sekunden vor Schluss für die kleine Sensation. Martin Krenn erkämpfte sich an der gegnerischen blauen Linie die bereits verlorene Scheibe zurück und passte auf den vor dem Tor lauernden Kapitän Florian Buchwieser. Und wie schon im Hinspiel in München ließ dieser dem Torwart keine Chance und machte den dritten Saisonsieg perfekt. Zweiter Assist: na klar: Christoph Müller.

 


Tags darauf beschloss der EHC München die Vorrunde mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer ESV Buchloe. Hier war allerdings nichts zu holen. 3:8 verlor unser Team, die Tore erzielte alle Florian Buchwieser. Traurige Höhepunkte: Die Verletzungen von Vitus Mitterfellner und Thomas Häußler.

 

Für die kommende Abstiegsrunde sucht der EHC München 1b noch weitere Spieler zur Verstärkung der Mannschaft. Kontaktaufnahme unter: 1b.ehc-muenchen@gmx.de

 
 
hockeynews@bayernhockey.com