News
Flößer reisen zum Topfavoriten nach Germering
23.10.2021 - 09:31 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

Der ERC Lechbruck reist als Tabellenzweiter zum Topfavoriten der Landesliga Gruppe 2, die Wanderers Germering. Beide Mannschaften sind zusammen nach der Saison 2019/20 in die Landesliga aufgestiegen und treffen sich nun zum Spitzenspiel im Germeringer Polarium wieder. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:45 Uhr. Es gilt die 3G+ Regelung, das heißt, Eintritt ins Stadion wird auf Nachweis gewährt, wenn man geimpft oder genesen ist bzw. wenn man einen PCR-Test (!) vorlegen kann, der nicht älter als 48 Stunden alt ist.

Die Wanderers Germering haben bereits vor Saisonbeginn nicht um den heißen Brei geredet und als Mindestziel das Erreichen der Aufstiegs-Play-Offs ausgegeben. Und wie man mit einem Blick auf die aktuelle Tabelle sieht, scheint dieses Ziel absolut realistisch zu sein. Mit acht Punkten aus drei Spielen stehen die Münchener Vorstädter an der Tabellenspitze. Gegen den EV Pfronten gab es einen klaren 7:3-Sieg, gegen Reichersbeuern (4:3) und den SC Forst (4:3 n. V.) folgten dann knappe Erfolge. Germering hat sich ordentlich verstärkt: Mit Dennis Sturm, Michael Fischer und Maximilian Raß kamen drei Spieler vom Oberligisten HC Landsberg und Andreas Schmelcher wechselte vom TSV Erding (Bayernliga) zum EVG. Mittelfristiges Ziel ist der Aufstieg in die Bayernliga.

Beim ERC könnte die aktuelle Lage nach zwei absolvierten Spielen kaum besser sein. Mit zwei Siegen stehen die Lecher auf dem zweiten Tabellenplatz und übertreffen damit zu diesem Zeitpunkt die Erwartungen. Diese tolle Momentaufnahme ist umso höher einzuschätzen, wenn man berücksichtigt, dass das Lechparkstadion immer noch nicht über Eis verfügt und die Truppe von Trainer Jörg Peters seit Ende August gezwungen ist, externe Eiszeiten in Pfronten und Schongau, teilweise zu spätnächtlichen Zeiten, zu nehmen. Der jüngste Derbysieg in Pfronten hat gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist und auch in schwierigen Situationen eines Spiels einen Weg zum Erfolg finden kann. Die Flößer reisen zwar als Außenseiter nach Germering, doch ERC-Vorstand Manfred Sitter sieht den ERC nicht chancenlos: „Germering dürfte die stärkste Mannschaft in unserer Liga sein. Ich bin mir aber sicher, dass die Wanderers ziemlichen Respekt vor uns haben und wir ihnen das Leben sehr schwer machen werden. Wir haben unser Soll für dieses Wochenende bereits erfüllt und alles weitere wäre eine Zugabe.“

Nächstes Spiel:

Sonntag, 24.10.2021, 17:45 Uhr: Wanderers Germering – ERC Lechbruck

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com