News
ERC Lechbruck empfängt den EV Bad Wörishofen
15.12.2021 - 22:13 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

Zum nächsten Heimspiel im Lechparkstadion haben die Flößer am Freitag die Wölfe aus Bad Wörishofen zu Gast. Diese liegen dem ERC in der Tabelle dicht auf den Fersen, allerdings haben die Kneippstädter bereits vier Spiele mehr absolviert. Für Zuschauer gilt wieder die 2G plus-Regel. Der ERC wird erneut eine Teststation für Schnelltests unter Aufsicht vor dem Stadion errichten und ab 18:00 Uhr öffnen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

 

Mit dem EV Bad Wörishofen kommt der Favoritenschreck der Landesliga Gruppe 2 ins Flößerdorf. Gleich zweimal konnte das Spitzenteam der Wanderers Germering von den Wölfen geschlagen werden (4:1 und 4:2). Im Hinspiel in der Kurstadt behielten die Flößer allerdings mit 7:4 die Oberhand. Der EVW hat eine kampfstarke Mannschaft, die auch Rückstände aufholen kann. Herausragende Akteure dabei sind die beiden tschechischen Stürmer Michal Horky und Michal Telesz. Mit zwanzig Punkten stehen die Unterallgäuer auf dem fünften Tabellenplatz und schielen mit einem Auge noch auf das Erreichen der Aufstiegsrunde. Allerdings haben sie bereits deutlich mehr Spiele als die unmittelbare Konkurrenz aus Lechbruck und Forst absolviert, so dass für die Kneippstädter ab sofort nur noch Siege zählen, um hierfür noch eine Chance zu haben.

 

Die Flößer haben zuletzt mit dem Sieg in Burgau ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Truppe von Jörg Peters ist gut drauf und möchte die beachtliche Form mit ins kommende Wochenende nehmen. So wie es aussieht, wird auch wieder der in Burgau verletzt ausgeschiedene ERC-Kapitän Matthias Erhard dabei sein können. Trainer Jörg Peters zum Spiel gegen Bad Wörishofen: „Wir schauen weiterhin auf uns selbst und werden am Freitag versuchen einen direkten Tabellennachbarn auf Distanz zu halten. Für Bad Wörishofen ist es vielleicht die letzte Chance noch ein Wörtchen im Wettbewerb um einen Aufstiegsrundenplatz mitzureden, damit stehen sie gewaltig unter Druck. Wir gehen von einem hartumkämpften Match aus und freuen uns darauf.“

 

Nächste Spiele:

Freitag, 17.12.2021, 19:30 Uhr: ERC Lechbruck – EV Bad Wörishofen

Sonntag, 19.12.2021, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – EV Fürstenfeldbruck

 
 
hockeynews@bayernhockey.com