News
zur neuen Saison schließt sich Jungverteidiger Swen Rapprich dem Team an
Der DEVILS-Kader wächst weiter
25.07.2023 - 06:38 - Vereine - VfE Ulm/Neu-Ulm - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Devils Ulm/Neu-Ulm
 

Der 18-Jährige durchlief die Jugendausbildung des ESV Kaufbeuren und stand zuletzt in der U20 im Team unter der Leitung von Andreas Becherer. In der DNL-D1 Auswahl konnte sich der junge Nachwuchsverteidiger in seiner Altersklasse messen…

Geschäftsführer Patrick Meißner setzt auf das Potential des Neuzugangs: „Mit Swen kommt ein junger, talentierter und hungriger Verteidiger aus der Talentschmiede des ESV Kaufbeuren. Wie in der Vergangenheit wollen wir weiterhin den Weg gehen, hoffnungsvolle Nachwuchsspieler in unseren Kader zu integrieren und ihnen die Möglichkeit geben, sich auf Bayernliga-Niveau zu etablieren. In dieses Profil passt er hervorragend - deshalb bin ich froh, Ihn künftig bei uns im Team zu haben.“

Auch Swen selbst haben wir die ein oder andere Frage gestellt:

Warum triffst Du Deine Entscheidung für die DEVILS?

S. R.: Die DEVILS sind meiner Meinung nach das Team, in das ich am besten passe. Und das Konzept des Vereins gefällt mir sehr gut!

Wo sind Deine Wurzeln, woher kommst Du?

S. R.: Ich komme gebürtig aus Marktoberdorf, habe aber mein ganzes Leben in Kaufbeuren verbracht und dort auch meine ersten Schritte auf dem Eis gemacht.

Welche drei Charaktereigenschaften beschreiben Dich am besten?

S. R.: Sehr ehrgeizig, humorvoll und zielstrebig, würde ich sagen.

Hast Du weitere Hobbys neben dem Eishockey-Sport?

S. R.: Motorrad fahren ist eine weitere Leidenschaft von mir.

Was ist Dein Ziel für die Mannschaft und wie lauten Dein Persönliches?

S. R.: Das erreichen der Playoffs wäre denk ich ein Ziel, das man sich vor Augen halten kann. Meine persönlichen Ziele sind, mich erstmal in das Team zu integrieren, ein fester Bestandteil zu werden und eine gute, solide, verletzungsfreie Saison zu spielen.

Off Season is best season ODER Nach der Saison ist vor der Saison?

S. R.: Ich persönlich finde es wichtig, nach einer langen und anstrengenden Saison erst mal den Kopf frei zu bekommen und sich komplett auszuruhen. Dennoch sollte man früh genug wieder mit dem Training anfangen, um sich bestmöglich für die kommende Saison fit zu machen.

Auf welchen Spieler oder welche Mannschaft freust Du Dich besonders?

S. R.: Ich würde sagen, dass ich mich am meisten freue, gegen Buchloe zu spielen, da dort einige mir bekannten Gesichter im Team sind!

Willst Du noch ein paar Worte an die DEVILSFAMILY richten?

S. R.: Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffentlich viele erfolgreiche Spiele!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com