News
zur Saison 2023/24 wechselt von den Herne MINERS der junge Stürmer Valentin Dér ins Ulm/Neu-Ulmer Te
Mit dem aktuellen Neuzugang fügt sich der DEVILS-Kader um eine weitere Position
14.08.2023 - 11:03 - Vereine - VfE Ulm/Neu-Ulm - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Devils Ulm/Neu-Ulm
 

Der 21-jährige Dér erlernte das Eishockeyspiel in der Nachwuchsabteilung des Augsburger EVs und durchlief bis zur U20 deren Jugendmannschaften.

Im letzten Nachwuchsjahr entschied er sich zu einem Wechsel zu den Dresdnern Eislöwen Juniors, und trug mit seinen 18 Treffern und 33 Punkten aus 34 Spielen mit zum U20-Aufstieg des damaligen DNL2-Teams in die höchste deutsche Nachwuchsliga bei. Darauf folgte sein erstes Profijahr beim EV Herne.

 

So sagt DEVILS-Geschäftsführer Patrick Meissner über den Neuzugang:

„Mit Valentin lotsen wir den nächsten jungen, hungrigen Spieler an die Donau. Von seinen ehemaligen Trainern wird er als sehr talentierter und vor allem ehrgeiziger Spieler beschrieben, der viel Potential mitbringt. Damit passt er hervorragend in unsere junge Mannschaft - und ich freue mich sehr über seine Entscheidung, zu uns zu stoßen.“

 

Valentin, warum triffst Du Deine Entscheidung für die DEVILS?

  1. D.: Kurz und knapp zusammengefasst: da ich nur Gutes von und aus Ulm gehört habe, wie zum Beispiel den Zusammenhalt zwischen den Spielern.

 

Welche drei Charaktereigensvhaften beschreiben Dich am besten?

  1. D.: ehrgeizig, freundlich, willensstark

 

Kennst Du bereits Spieler oder hast Du eine besondere Vergangenheit mit Jemandem aus dem Verein?

  1. D.: Ja, ich kenne Ludwig Danzer - mit ihm habe ich im zweiten DNL-Jahr in Augsburg gespielt, ehe ich nach Dresden gewechselt bin.

 

Hast Du weitere Hobbies neben dem Eishockey?

  1. D.: Ich spiele Basketball, Volleyball und fahre gern Wasserski!

 

Was ist Dein Ziel für die Mannschaft? Und wie sind Deine persönlichen Ziele?

  1. D.: mein Ziel für die Mannschaft wäre, dass wir von Anfang bis Ende zusammenhalten, um so erfolgreich die Saison zu absolvieren. Meine eigenen Ziele: besser werden in den Kleinigkeiten, auch um das Team bestmöglich unterstützen zu können, und mehr Verantwortung zu übernehmen.

 

Hand aufs Herz: Off season is best season ODER nach der Saison ist vor der Saison? 

  1. D.: Ich liebe es Hockey zu spielen und auch zu trainieren, um besser zu werden - aber nach einer Saison ist es auch mal gut, in den Urlaub zu fliegen, was mit Freunden zu unternehmen und ein wenig Abstand vom Eishockey zu nehmen. Und dann wieder voller Fokus…

 

Willst Du noch ein paar Worte an die Devilsfamily richten?

  1. D.: Vielleicht einen Wunsch äußern: ich wünsche mir größtmögliche Unterstützung von unseren Fans, damit wir immer als Einheit auftreten und so erfolgreich wie möglich die Saison zu bestreiten!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com