News
Vitus Wagner zieht es zurück nach Neu-Ulm und ergänzt den teuflischen Sturm
Ein junges, nicht unbekanntes Talent wechselt zur Saison 2023/24 ins Team der DEVILS
03.09.2023 - 23:56 - Vereine - VfE Ulm/Neu-Ulm - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Devils Ulm/Neu-Ulm
 

Für YoungDevils-Anhänger ist der 20-jährige Vitus alles andere als ein Unbekannter:

als Neunjähriger erlernte er die Grundlagen des Eishockeyspiels im heimischen Stadion. In der ehemaligen U14-Spielgemeinschaft von Senden /Ulm/Burgau stand er auf dem Eis & durchlief die folgenden Jahre bis zur U17 die heimischen Eishockey-Jugendmannschaften.

Nach einem Abstecher in die U17 des EV Augsburgs schloss er sich der U20 des ECDC an und kam zu einigen Einsätzen im 1b-Team Memmingens, ehe es Ihn nun zurück zu den DEVILS zieht.

Seinen ersten Treffer im aktuellen DEVILS-Jersey hat er bereits abgeliefert: zum Abschluss des Trainingslagers in Slany ging es am Samstag Abend gegen die Hausherren - und Vitus setzte mit seinem Tor zum 0:2 die Basis für den ersten Sieg des Teams!

Das freut auch DEVILS-Geschäftsführer Patrick Meissner: „Mit Vitus begrüßen wir einen weiteren Spieler mit Ulmer Vergangenheit im Team. Er will sich der Herausforderung Bayernliga stellen und wir bieten ihm gern hierfür die Bühne. Dass er im gestrigen Vorbereitungs-Match direkt getroffen hat, freut mich sehr für ihn!“

Vitus, warum zieht es Dich zurück zu den DEVILS?

V. W.: Die Herausforderung Bayernliga zu spielen ist großartig und die DEVILS sind das passende Team für mich - Ulm ist meine Heimatstadt und ich wohne nahegelegen. Das junge Team und die Atmosphäre hier ist super!

Welche drei Charaktereigenschaften beschreiben Dich am besten?

V. W.: kreativ, rücksichtsvoll, hartnäckig

Kennst Du bereits Spieler oder hast Du eine besondere Vergangenheit mit jemandem aus dem Verein?

V. W.: In meiner Zeit in Ulm habe ich bereits mit Joona zusammengespielt. Aber auch aus meiner Jugendzeit in Ulm und Senden gibt es noch einige bekannte Gesichter…

Was ist Dein Ziel für die Mannschaft? Und wie sind Deine persönlichen Ziele?

V. W.: Meine Wunschvorstellung wäre ein intensiver Playoffs-Run, bei dem ich Teil des Teams bin und auch etwas zum Erfolg beitragen kann.

Hand auf’s Herz: „off season is best season“ ODER nach der Saison ist vor der Saison? V. W.: Off Season zu trainieren fühlt sich mehr nach Arbeit an, aber man will natürlich auch einigermaßen fit in die Saison starten und damit für die sommerliche Arbeit belohnt werden. Ich tendiere aber eher zum „chillin' summer“, ohne faul zu werden…

Auf welchen Spieler oder welche Mannschaft freust Du Dich besonders?

V. W.: Direkt in der Vorbereitung gegen Burgau werde ich alten Mitspielern begegnen, worauf ich mich sehr freue! Und während der Saison auf die Spiele gegen Königsbrunn…

Willst Du noch ein paar Worte an die Devilsfamily richten?

V. W.: Im Leben gibt es oft kein klares richtig oder falsch, aber ihr habt Euch die richtige Sportart ausgesucht - und ich freu’ mich, mit Euch zusammen in die neue Saison zu gehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com