News
Welcome Balint Markovics #83
HELL‘S CALLING
11.09.2023 - 12:24 - Vereine - VfE Ulm/Neu-Ulm - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Devils Ulm/Neu-Ulm
 

Der gebürtig ungarische Stürmer stand mit bereits vier Jahren das erste Mal auf dem Eis und ist dem Sport, wie auch seine zwei Brüder, seither treu geblieben.

Nach seinem Umzug in die Ulmer Region im August 2016 stand Balint für die Young Devils Ulm/Neu-Ulm bereits drei Jahre in der vereinseigenen Jugend auf dem Eis, ehe zwei Saisons beim ESV Kaufbeuren folgten. Seine letzte Station vor dem Wechsel zurück zur Devilsfamily war das U20-Team des EV Ravensburg.

Makovics hat seine deutsche Staatsbürgerschaft bereits beantragt, der Vollzug soll zeitnah bestätigt werden. An dieser Stelle unseren Dank an die Teams, unsere Vorbereitungsgegner, und an den Bayerischen Eissport-Verband für die unkomplizierte Testmöglichkeit des Neuzugangs.

DEVILS-Geschäftsführer Patrick Meissner freut sich über die Rückkehr: „Ich kenne Balint bereit seit 2016, als ich selbst noch im Nachwuchs als Trainer tätig war. Balint ist ein talentierter, technisch starker junger Stürmer der uns in den kommenden Jahren viel Freude bereiten wird. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um ein sehr guter Bayernligaspieler zu werden.“

Balint, warum triffst Du Deine Entscheidung für die DEVILS?

B. M.: Weil ich hier die für mich große Chance bekomme, in der Bayernliga zu spielen und um mich hier im Team beweisen und messen darf.

Welche drei Charaktereigenschaften beschreiben Dich am besten?

B. M.: Zielstrebig, respektvoll und ehrgeizig

Kennst Du bereits Spieler oder hast Du eine besondere Vergangenheit mit Jemandem aus dem Verein?

B. M.: Ich kenne Joona und Swen, mit beiden habe ich bereits in Kaufbeuren zusammen gespielt.

Hast Du weitere Hobbies neben dem Eishockey?

B. M.: Ich reise gern und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie.

Was ist Dein Ziel für die Mannschaft? Und wie sind Deine persönlichen Ziele?

B. M.: Für die Mannschaft ist hohes Ziel, die Playoffs zu erreichen. Für mich ist es wichtig, dass ich mich weiter entwickeln und ich mit meinem Spiel der Mannschaft helfen kann.

Hand aufs Herz: Off season is best season ODER nach der Saison ist vor der Saison?

B. M.: Ganz klar: nach der Saison ist vor der Saison!

Willst Du noch ein paar Worte an die Devilsfamily richten?

B. M.: Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison - ich hoffe, ihr hattet Alle einen schönen Sommer und hoffe, ich sehe euch zahlreich zum Season-Start in der Eissporthalle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com