News
ESV Bad Bayersoien setzt sich gegen Tabellennachbarn durch
12.11.2023 - 10:58 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Am Ende stand ein recht deutliches 9:5 für den ESV Bad Bayersoien auf der Anzeigetafel. Das spiegelte allerdings nicht so wirklich den Spielverlauf, denn Buchloe war alles andere als einfacher Gegner. In den ersten Minuten kamen die Soier gar nicht wirklich aus ihrem Drittel, so drückten die Gäste, aber in der dritten Spielminute wurde die erste Chance auch gleich zum Tor genutzt.

Thomas Maier bediente von rechts den zentral stehenden Michael Seewald der, für die etwas unerwartete, Führung einschob. Jetzt war auch der ESV Bad Bayersoien im Spiel und wie der Tabellenstand schon vermuten ließ war es auch das Spiel auf Augenhöhe, wobei die Soier etwas ausgefuchster war. Ex-Forster Benjamin Katerbau sorgte in der 8. Spielminute noch für den Ausgleich aber wenig später schoß Fabian Magg die Soier, in Überzahl wieder in Führung. Kurz vor Ende des erstens Spielabschnitts fälschte Johannes Barnsteiner, den Schuss von Simon Eirenschmalz, unhaltbar ab. So ging es mit einem mittlerweile verdienten 3:1 in die erste Pause. im zweiten Spielabschnitt fackelte Fabian Magg nicht lange und hämmerte die Scheibe zum 4:1 in den Winkel. Allerdings dauerte es nur 18 Sekunden bis Andreas Gnannt, mit einen ebenso sehenswerten Schuss, den alten Abstand wieder herstellte. Zwei Minute später erhöhte Thomas Maier gekonnt auf 5:2. Aber auch hier legte Buchloe, in Person von Benjamin Katerbau, innerhalb kürzester Zeit nach. Als aber Niklas Holderied in der 30. Minute, in Überzahl, den sechsten Treffer für Bayersoien markierte war bei Buchloe erstmal die Luft raus. Gute drei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels stellte Thomas Maier noch auf 7:3. Ein eigentlich komfortables Polster für die letzten zwanzig Minuten. Buchloe wollte es aber noch mal wissen. Verlegten Ihr Spiel jetzt mehr auf den Körper und kauften damit den Soiern wirklich etwas den Schneid hab. Gnannt verkürzte mit einem Short-Hander auf 7:4 und Markus Amberger auf 7:5. Die Führung schwand dahin und es waren noch 12 Minuten zu spielen. Doch Max Eirenschmalz im Soier Tor blieb trotz des Drucks cool und hielt sein Team im Spiel. Buchloe schwächte sich durch Undiszipliniertheit selbst und so konnte Stephan Rößle die Führung in doppelter Überzahl wieder etwas ausbauen. Als Niklas Holderied, kurz vor Schluß für Bayersoien in die Kühlbox musste, sah Buchloes Trainer Christian Schwarz noch eine Chance und ersetzte seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Das Tor machte dann allerdings der ESV Bad Bayersoien. Johannes Barnsteiner sorgte mit einem Empty-Net Goal für den 9:5 Endstand. Damit klettert Bayersoien auf den vierten Platz und hält den Anschluss an die Spitze.

 

 

 

1:0 02:46 Seewald Michael (Maier Thomas, Eirenschmalz Simon)

1:1 07:39 Katerbau Benjamin

2:1 08:58 Magg Fabian (Saal Andreas) +1

3:1 16:01 Barnsteiner Johannes (Eirenschmalz Simon, Magg Fabian) +2

4:1 21:08 Magg Fabian (Saal Andreas)

4:2 21:26 Gnannt Andreas (Katerbau Benjamin)

5:2 23:30 Maier Thomas (Seewald Michael)

5:3 24:19 Katerbau Benjamin (Amberger Markus)

6:3 29:21 Holderied Niklas (Seewald Michael, Maier Thomas) +1

7:3 36:39 Maier Thomas (Holderied Niklas, Schweizer Stefan)

7:4 46:09 Gnannt Andreas (Strecker Kevin) -1

7:5 47:41 Amberger Markus +1

8:5 49:28 Rößle Stephan (Saal Jakob, Maier Thomas) +2

9:5 59:41 Barnsteiner Johannes EN

 

 

 

Strafen:

ESVBB: 18 Minuten

ESVB1b: 30 Minuten + 20 für Gnannt

 

Zuschauer: 50

 
 
hockeynews@bayernhockey.com