News
ESV Bad Bayersoien reist mit Minimalbesetzung nach Oberstdorf
14.12.2023 - 13:55 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

ESV Trainer Kamil Drimal wird nicht viel an der Aufstellung feilen müssen. Das Team stellt sich praktisch selbst auf, denn neben den Langzeitverletzten werden auch Thomas Maier, Fabian Magg, Mario Kögler, Matthias Mödl und Andreas Saal nicht dabei sein. Hinter Simon Eirenschmalz ist noch ein Fragezeichen. Wenn alles gut geht sind es dann genau zwei Reihen die ins Oberallgäu reisen. An der Torhütersituation hat sich bei den Soiern auch etwas getan. Da Max Eirenschmalz verletzungsbedingt ausfällt auch die Nr. 2, Daniel Higner gesundheitlich angeschlagen ist, musste man reagieren. Philipp Wieland erklärte sich bereit wieder das Trikot des ESV Bad Bayersoien überzustreifen. Philipp stand schon einmal im Dienst der Soier und zwar in der Saison 2020-2021, die ja wegen Corona praktisch ausfiel. Die Saison drauf bekam er die Chance für die EA Schongau in der Bayernliga zu spielen. Großer Dank geht raus an die EA Schongau, dem Bayerischen Eissportverband und an Philipp, die diesen doch sehr kurzfristigen Wechsel möglich gemacht haben.

Der EC Oberstdorf ist Neuling und doch ein alt bekanntes Gesicht in der Bezirksliga West. Nach 4 Jahren Pause meldetet die Eisbären Oberstdorf wieder ein Team für den Ligaspielbetrieb.  Mit viel Einsatz und Herzblut stellten Michael Grimm und Stefan Fackler ein motiviertes Team zusammen, dem momentan noch etwas an Erfahrung fehlt und dadurch am Tabellenende steht. Dieser Umstand darf die Soier aber nicht verleiten leichtfertig in die Partie zu gehen. Den gerade gegen die vermeintlich schwächeren Teams tat sich der ESV meistens schwer. Bei der Kaderstärke ist Disziplin natürlich oberstes Gebot denn nach der Niederlage gegen Kempten müssen die Soier unbedingt mit drei Punkte im Gepäck heimreisen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com