News
Bayersoien erkämpft sich 6-Punkte Wochenende!
08.01.2024 - 12:43 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Nach dem 8:5 Derby-Sieg am Freitag gegen Schongau, stand für die Soier am Sonntag das schwere Auswärtspiel gegen den ESV Buchloe 1b an. Bayersoien Trainer, Kamil Drimal musste gerade in der Defensive einige Ausfälle kompensieren. Mit Elias Breidenbach und Tobias Maier fehlten gleich zwei erfahrene Verteidiger, aber auch der Sturm musste Federn lassen. Niklas Holderied und Topscorer Fabian Magg waren nicht mit von der Partie. Dafür stand Ramon Seidl wieder zur Verfügung. Buchloe trat allerdings auch nicht in Bestbesetzung an. So standen bei beiden Mannschaften nur 13 Feldspieler auf dem Spielbericht. Die Ausrichtung, gegen die schnellen Buchloer, war klar. Defensiv, defensiv und auf Chancen warten. Dies wurde auch bedingungslos umgesetzt. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an um jeden Zentimeter Eis und schenkten sich nichts. In der 13. Spielminute verwandelte Michi Seewald einen Nachschuss zur 1:0 Führung, aus Sicht der Soier. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die beiden Torleute, Benno Blümel und Max Eirenschmalz waren auf ihren Posten.

 

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Bayersoien aber mit leichten Vorteilen, doch am Piraten Torwart war kein Vorbeikommen. Aber auch die Gastgeber hatten gute Chancen allerdings stand die Bayersoier Abwehr weiterhin wie eine Mauer.

 

Im letzten Drittel warf Buchloe noch einmal alles in die Waagschale. Nun hatten die Piraten ein Chancenplus doch sie brachten den Puck nicht hinter die Soier Torlinie. Eine disziplinierte defensive Leistung und ein bestens aufgelegter Max Eirenschmalz brachte den Soiern einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg. Der bringt auch das nötige Selbstvertrauen für das kommende Wochenende, wenn es gegen den HC Maustadt/Memmingen und gegen den EV Bad Wörishofen geht.

 

 

 

0:1 12:07 Seewald Michael (Stöberl Fabian, Schweizer Stefan)

 

 

 

Strafen:

 

Buchloe: 8 Minuten

 

Bayersoien: 8 Minuten

 

 

 

Zuschauer: 36

 
 
hockeynews@bayernhockey.com