News
Unglückliche Niederlage gegen Bad Aibling
10.01.2024 - 15:53 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EHC Bayreuth
 

Im ersten Heimspiel des Jahres konnten unsere Bayreuther Jungs leider keine Punkte einfahren, obwohl sie die Partie über 60 Minuten ausgeglichen gestalten konnten.

 

Man kann nur mutmaßen, ob die Niederlage mit der mangelhaften Chancenverwertung zu erklären ist, oder ob es am Bad Aiblinger Torhüter Fischer lag, der einen absoluten Sahnetag erwischt hatte und die Bayreuther Angriffsbemühungen weitgehend zunichte machte. Denn an sich fand die Partie auf Augenhöhe statt, der EHC zeigte viele gefällige Kombinationen und spielte ordentlich nach vorne, geriet aber kurz vor Ende des ersten Drittels unglücklich in Rückstand.

 

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer bei Eiseskälte Chancen auf beiden Seiten, ohne dass eine der beiden Teams einen Treffer erzielen konnte, da auch der Bayreuther Torhüter Sebastian Dünkel starke Paraden zeigte. So endete dieses Drittel torlos und es blieb beim knappen Rückstand zur Pause.

 

Nach dem letzten Seitenwechsel kam der EHC immer öfter gefährlich vor das Tor der Gäste, schaffte es jedoch nicht, ins Schwarze zu treffen. Besser machten es die "AibDogs", die in der 46. Minute auf 0:2 erhöhten. Damit war die Begegnung jedoch noch lange nicht entschieden, die Bayreuther gaben nie auf und ließen sich zu keinem Zeitpunkt entmutigen. Doch nicht einmal eine doppelte Überzahl sechs Minuten vor dem Ende führte zum Torerfolg. Erst in der 59. Minute konnte Stephan Trolda endlich den Gästetorhüter überwinden und den Anschluss erzielen. Dieser kam jedoch etwas zu spät, um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Der EHC nahm zwar unmittelbar im Anschluss eine Auszeit, Torhüter Dünkel ging vom Eis und die Bayreuther drängten mit aller Macht nach vorne, ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Stattdessen machten die Gäste nach einem Puckverlust auf Bayreuther Seite durch einen Treffer auf das leere Tore wenige Sekunden vor dem Ende alles klar.

 

Der EHC verpasste es damit, Bad Aibling vom 5. Rang zu verdrängen und steht weiterhin dahinter auf dem 6. Platz. 

 

Tore:

 

0:1 (18.) Hadersbeck 

 

0:2 (46.) Schulz (Fritz)

 

1:2 (59.) Trolda (Lüsch, Nekvinda)

 

1:3 (60.) Seiderer

 

Strafzeiten:

 

Bayreuth: 6 Minuten

 

Bad Aibling: 6 Minuten

 

Zuschauer: 187

 

Am kommenden Wochenende geht es mit einem Doppelspieltag gegen den ESC Vilshofen weiter, Freitag auswärts, Sonntag um 19.00 Uhr zuhause.

 

-sr-

 
 
hockeynews@bayernhockey.com