News
Erneut wartet auf den ESV Bad Bayersoien ein schweres Doppelwochenende
11.01.2024 - 12:35 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Den Anfang macht am Freitag den 12.01. um 20 Uhr das Auswärtsspiel in Memmingen. Der HC Maustadt ist mit 18 Punkten der direkte Verfolger der Soier, die durch den Erfolg in Buchloe auf den 5. Tabellenplatz geklettert sind. Mausstadts Trainer Ingo Nieder kann auf eine erfahrene Truppe bauen, die durch die U20 des ECDC Memmingen noch verstärkt wird. Letzte Saison konnte der ESV die Oberschwaben zweimal bezwingen, ob das auch heuer gelingen wird, wird sich zeigen. Der HC Maustadt ist nämlich recht gut in die Saison gestartet, konnte unter anderen gegen Türkheim punkten. Zuletzt gab es aber eine recht deutliche 2:8 Niederlage gegen den Klassenprimus Königsbrunn. Die Scharte wollen sie natürlich gegen Bayersoien auswetzen. Die Soier können sich also jetzt schon auf einen Sturmlauf der Gastgeber einstellen. Mit der richtigen Disziplin und Einstellung kann man den aber im Keim ersticken.

 

 

 

Am Sonntag um 18 Uhr dann der Heimspielkracher gegen den EV Bad Wörishofen. Die Wölfe wollen scheinbar unbedingt in die Landesliga, und haben sich deswegen, mit Michael Schejbal und Michal Telesz, Verstärkung aus Tschechien geholt. Die beiden scoren auch fleißig, konnten aber Niederlagen gegen Königsbrunn und Buchloe nicht abwehren. Somit steht das Team von Trainer Dominic Weis zwar auf einen Playoff-Platz, hat aber die Verfolger Türkheim und Kempten nicht ganz abgeschüttelt. Die Soier wollen sich natürlich für die Niederlage in Wörishofen revanchieren. Damals im Oktober wurde das Spiel nach 40 Minuten, beim Stand von 5:0 für die Wölfe, wegen eines medizinischen Notfalls im Stadion, abgebrochen. Auch wenn das Ergebnis recht hoch erscheint, chancenlos waren die Soier da nicht.

 

 

 

Personell sieht es am Wochenende nicht ganz so rosig aus. So wie es aussieht fehlt Andreas Saal immer noch. Auch Fabian Magg und Mario Kögler werden wohl nicht dabei sein. Am Sonntag fehlt auch noch Michi Seewald, Johannes Barnsteiner, Jakob Saal und Stefan Schweizer. Da muss Kamil Drimal wohl wieder zaubern.

 

 

 

An der Torwartposition gibt es auch Änderungen. Markus Kieslich vom SC Forst wechselt zum ESV, dafür geht Daniel Hilgner wieder zu den Nature-Boys. Wenn alles gut geht ist Kieslich am Freitag schon spielberechtigt.

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com