News
Soier erkämpfen sich gegen den HC Maustadt einen Punkt
14.01.2024 - 14:12 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Mal wieder konnte Kamil Drimal nicht aus den Vollen schöpfen. Gerade 11. Feldspieler setzten sich einen, in Bestbesetzung auflaufenden, Gastgeber entgegen. Der wollte auch gleich zeigen wer her im Haus. In der 11. Spielminute spielte Martin Löhle die Bayersoier Verteidigung schwindlig und netzte gekonnt ein. Doch die Antwort kam postwendend. Martin Maier hämmerte die Scheibe, im Nachschuss, zum 1:1 in die Maschen. Damit ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel erwischte der ESV den besseren Start. Michi Seewald ergatterte in der neutralen Zone den Puck und lief allein auf Florian Edelmann. Kaltschnäuzig verlud er den Schlussmann vom HCM und netzte zur Soier Führung ein.

Maustadt würde aggressiver, wollte den Ausgleich. Fing sich aber nur Strafzeiten ein. Bayersoien konnte aber auch aus einer 3:5 Überzahlsituation kein Kapital schlagen. Wenn die Gastgeber komplett waren hatte Max Eirenschmalz, im Soier Tor, alle Hände voll zutun. Durch einige Glanzparaden hielt er die Führung für sein Team lange fest. In der 38. Spielminute hatte aber auch er keine Chance. Ein Schuss von Maximilian Härtel wurde so unglücklich von einem Soier Schlittschuh abgefälscht, dass er im Tor landete. Keine Chance für Eirenschmalz. Somit ging es mit 2:2 in das entscheidende Drittel.

Maustadt stellte nun um, von 4 auf 2 Blöcke. Löhle, Nagle und Co. ließen jetzt Scheibe und Gegner laufen. Bei den Soiern merkte man natürlich die schwindenden Kräfte und so stand am 12. Minuten nur im eigenen Drittel, doch durch hohen kämpferischen Einsatz kam Maustadt nicht zum Torerfolg. Zum Ende des letzten Drittel hatte Bayersoien sogar noch die Chance auf den Führungstreffer, doch das verhinderte Edelmann. So ging es in’s Penaltyschießen. Martin Löhle und James Nagle zeigten ihrer Zauberhände und trafen für Maustadt. Bei den Soiern war nur Tobi Maier erfolgreich. So ging der Zusatzpunkt, gerechterweise, an Maustadt.

 

Die Niederlage wurde aber schnell verdaut, denn der Focus liegt auf heute Abend. Denn dann ist endlich wieder Eiszeit in Bad Bayersoien. Die langanhaltenden kalten Temperaturen machten es möglich, dass in der Natureisarena perfekte Bedingungen vorzufinden sind. Der Verband gab sein Okay und auch die Gäste vom EV Bad Wörishofen sind begeistert. Jetzt braucht es nur noch jede Menge Zuschauer. Fürs leibliche Wohl ist übrigens gesorgt. Anpfiff 18 Uhr

 

1:0 10:11 Löhle Martin

1:1 11:07 Maier Martin (Stöberl Fabian)

1:2 23:55 Seewald Michael

2:2 37:43 Härtel Maximilian (Schmalz Rico)

3:2 60:00 Nagle James / Penaltyschießen

 

Strafen:

HCM: 10 Minuten

ESV: 10 Minuten

 

Zuschauer: 60

 
 
hockeynews@bayernhockey.com