News
Die nächste Schwerstaufgabe wartet am Sonntag auf den ESV Bad Bayersoien
18.01.2024 - 15:36 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Nach zwei Doppelwochenende sind die Ammertaler diesmal nur einmal gefordert. Dafür aber richtig. Am Sonntag den 21.01.2024 wird um 16:30 das Rückspiel gegen den ESV Türkheim angepfiffen. Die „Celtics“ wollen im eigenen Stadion natürlich Revanche nehmen für die bittere Niederlage in Peiting. Damals verloren sie im Penaltyschießen mit 4:3 gegen sehr effiziente Soier. Türkheim machte auch wirklich das Spiel aber konnte das Chancenplus nicht in Tore ummünzen. Die Niederlage liegt auch „Celtics“  Co-Trainer Felix Furtner noch im Magen und motiviert dementsprechend seine Mannen. Außerdem will er den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren. Zwar hat Türkheim nur noch theoretische Chancen auf die Playoff-Teilnahme aber diese Chance wollen sie sich natürlich noch wahren.

Bayersoien hingegen hat da keine Chance mehr, will aber zeigen das sie oben mitspielen können. Das Wochenende mit nur einen Punkt wurmt schon ein bisschen. Gegen Türkheim muss aber von der ersten Sekunde an hart gearbeitet werden. Die Gastgeber haben eigentlich immer 4 ausgeglichene Reihen zur Verfügung, die immer mit viel Speed ins Drittel kommen. Das gilt es auszubremsen und dann muss man natürlich auch seine Chancen nutzen.

Personell sollte es sich bei den Soiern wieder etwas entspannen.  Stephan Rössle, Simon Eirenschmalz und Michi Seewald sind wieder mit von der Partie. Trotzdem gibt es noch ein paar Fragezeichen, wo es sich erst am Sonntag entscheiden wird ob sie spielen oder nicht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com