News
Bayersoien bezwingt Maustadt und beendet Saison auf dem 4. Platz.
04.03.2024 - 08:51 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Zwar konnte Kamil Drimal nicht mit seiner Stammbesetzung ins Spiel gehen aber da die U20 des EC Peiting gleich 6 Spieler zur Verfügung stellte und Simon Maier seine lange Verletzungspause beendete, konnte man mit 3 kompletten Reihen auflaufen. Die Soier legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Die erste Überzahl Situation wurde auch gleich zur Führung genutzt. Thomas Maier verwerte das Zuspiel von Simon Maier zum 1:0. Bayersoien war im ersten Abschnitt deutlich überlegen, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht in Tore umwandeln. Das wurde kurz vor Drittelende auch bestraft. Paul Höckberg konnte in der 17. Spielminute DNL Torwart Niklas Helmer überwinden und zum 1:1 Ausgleich einschieben.

 

 

 

Das zweite Drittel war etwas ausgeglichener. Maustadt ließ nun den Soiern nicht mehr soviel Raum und kam dadurch auch zu mehr Chancen. In Überzahl konnte Höckberg sogar den Führungstreffer für die Gäste erzielen. Der ESV war davon nur mäßig beeindruckt. In der 36. Spielminute sah Michi Seewald den hoch stehenden Fabian Magg der den Pass, zum Ausgleich verwandelte. Lange währte die Freude über den Unterzahltreffer allerdings nicht, denn Maustadt nutzte die Strafe von Tim Rohrbach zur erneuten Führung. Die hielt aber nur 21 Sekunden, da netzte Ramon Seidl zum 3:3 ein. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die letzte Drittelpause der Saison.

Die Soier waren nicht gewillt den HC Maustadt irgendeinen Punkt zu hinterlassen und gingen vollmotiviert in die letzten 20 Minuten. Das Drittel war gerade 3 Minuten alt da kombinierte der erste Sturm schnell und brachte den ESV, durch Johannes Barnsteiner, wieder in Führung. Die gab man dann auch nicht mehr aus der Hand. In Überzahl konnte Thomas Maier noch auf 5:3 erhöhen. Maustadt aber nicht ungefährlich, doch Markus Kieslich, der nach 30 Spielminuten die Arbeitsstätte mit Niklas Helmer tauschte, war auf den Posten. Der ESV Goalie klärte einen Alleingang von Maustadts Rico Schmalz. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Simon Maier den 6. Treffer für Bayersoien erzielen. Damit war die Messe gelesen. Routiniert verwaltet man das Ergebnis und feierte zum Saisonabschluss einen verdienten Sieg. Harte defensive Arbeit, ein schnelles Umschaltspiel und zwei bestens aufgelegte Torhüter waren die Erfolg Garanten. Sonderapplaus geht auch raus an die sechs jungen Spieler der Peitinger DNL Mannschaft, die viel Speed aufs Eis brachten und sich perfekt in die Mannschaft einfügten.

 

 

 

Damit beendet der ESV Bad Bayersoien die Bezirksliga West auf einen verdienten 4. Platz und macht jetzt schon Lust auf die Saison 2024/2025.

 

 

 

1:0 04:02 Maier Thomas (Maier Simon, Barnsteiner Johannes) +1

 

1:1 16:10 Höckberg Paul (Schmalz Rico)

 

1:2 30:58 Höckberg Paul +1

 

2:2 35:40 Magg Fabian (Seewald Michael) -1

 

2:3 37:12 Aschenbrenner Andre +1

 

3:3 37:33 Seidl Ramon (Holderied Niklas, Leinauer Marian)

 

4:3 43:01 Barnsteiner Johannes (Maier Thomas, Maier Simon)

 

5:3 48:05 Maier Thomas (Maier Simon) +1

 

6:3 54:58 Maier Simon (Magg Fabian, Seewald Michael) +1

 

 

 

Strafen:

 

ESV: 10 Minuten

 

HCM: 14 Minuten

 

Zuschauer: 65

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com