News
Weitere Neuzugänge und Verlängerungen bei den Luchsen.
22.09.2008 - 22:50 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl
 

Der MEK freut sich weitere Münchner Spieler in seinen Kreisen begrüßen zu können.

Mit Philipp Jänisch und Martin Krenn wechseln zwei Spieler aus dem letztjährigen Kader der EHC München 1B zu den Luchsen. Zusätzlich wird auch der letzjährige Trainer der 1B Danny Schaarmann diese Saison das Trikot der Luchse überstreifen.

 

Und nicht nur Münchner ergänzen den Kader des MEK. Mit David Bartholomä stößt ein 29 jähriger Verteidiger zu den Luchsen, der in seiner Vita ein paar bemerkenswerte Einträge führt und aus Erding können wir mit Korbinian Hacker einen weiteren Verteidiger herzlich begrüßen.

 

Zusätzlich freuen sich die Verantwortlichen, dass ihnen  Stefan Dreier auch diese Saison zur Verfügung steht.

  

Philipp Jänisch entschied sich relativ früh für einen Wechsel zum MEK. Der 23 Jährige der das Licht der Welt in Jena erblickte ist neben dem Eishockey auch ein begeisterter Fußballer. Philipp durchlief den gesamten Nachwuchsbereich  in Fürstenfeldbruck ehe er   2005  zum EHC wechselte und dort von der Bezirksliga in die Landesliga aufstieg.

 

Martin Krenn kann man eigentlich fast als Rückkehrer bezeichnen. Stand er doch bereits im Jahr 2003 im Kader des MEK bevor er kurzzeitig zum EHC wechselte. Von dort führte ihn sein Weg berufsbedingt in die zweite Französische Liga zum BHC Toulouse, wo er die Saison als 3. bester Scorer abschloss. Zurück in München spielte der gebürtige Franco Kanadier, der gerade wegen seiner hervorragenden Stocktechnik auffällt, erneut im Kader des EHC München.

 

Danny Schaarmann stieg in der Saison 1995/1996 mit Sonthofen in die damalige  Hacker Pschorr Liga auf. Der gebürtige Immenstädter spielte in seiner Laufbahn u.a. noch  in Kaufbeuren und in Germering eher er auch ins Trainergeschäft einstieg. Nach seinem letzt jährigen Engagement beim EHC möchte er sich diese Saison im Seniorenbereich aber wieder voll und ganz auf seinen eigenen Weg konzentrieren und so richtig angreifen. Sieht man Danny auf dem Eis kann man diesen Willen deutlich erkennen, so mancher „Junger“ schaut oft erstaunt, ob des Einsatzes und des Könnens des heute 31 jährigen. Zusätzlich  trainiert  Danny auch die Jugend des EHC München.

  

David Bartholomä hat uns freundlicherweise seine Vita zusammengestellt:

 1991 – 1997 EHC Freiburg (Jugend-Bundesliga/ 95-97 Bundesliga Hacker Pschorr Liga + BW-Auswahl / U-16 + U 18 Nationalmannschaft) 

97-98 SC Riessersee Junioren Bundesliga / Hacker Pschorr Liga

98 – 99 Kaufbeuren (nicht 1. Mannschaft) 

99-00 ERC 99 Sonthofen / ab Januar Oberstdorf

 

00-01  ECDC Memmingen

 01 – 03 ERC Lechbruck 04 – 05 Polizeimannschaft Freiburg Sommer 06 Freiburg Beasts 1. Bundesliga Inlinehockey 06 – 07 ESV Hügelsheim Hornets Regionalliga 07 – 08 Bradford Bulldogs NIHL England 

bei den bisherigen Einheiten auf dem Eis demonstrierte der 29 jährige was man sich unter einem „Offensivverteidiger“ vorzustellen hat  ;-)

 

Ein etwas jüngerer aber ebenso „lebhafter“ Verteidiger ist Korbinian Hacker.

Der 20 jährige wurde u.a. mit den Erdinger Junioren 2006 erster der Bayrischen Meisterschaften und spielte danach die letzten beiden Spielzeiten mit Erding in der Junioren Bundesliga. Mit seinem erfrischenden jugendlichen Elan, aber auch seiner profihaften Einstellung zum Sport, ist Korbi ein weiteres Steinchen auf dem Weg ein Team zu formen, welches Jung und Alt vereint.

 

Wie bereits letzte Saison wird auch Stefan Dreier erneut im Dress der Luchse auflaufen.

Stefan spielte bereits bei Germering und Ottobrunn, ehe er nach einem Zwischenstopp beim EHC zum MEK wechselte. Neben seinem Willen zeichnet den 22 jährigen sein ausgezeichnetes Bullyspiel immer wieder aus.

  

Somit nimmt  der Kader der Luchse langsam aber sicher Formen an, wobei die eine oder andere Verpflichtung sicher noch möglich ist ;-)

   
 
 
hockeynews@bayernhockey.com