News
EV Regensburg mit gutem Start
25.10.2008 - 16:35 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Nico Schichtl
 
Mit zwei Auswärtsspielen begann für den EV Regensburg die erste Landesliga-Saison seit 1968. Zum Auftakt am Sonntag ging es nach Mitterteich, zu den Stiftland Dragons. Rund 500 Anhänger begleiteten ihr Team in die nördlichste Oberpfalz und erlebten einen Start nach Maß. In der 3. Minute erzielte Michael Hofmeister den ersten EVR-Treffer der Saison und brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. Mit einem klassischen Break in Unterzahl kamen die Dragons zwar in der 12. Minute noch zum Ausgleich, doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Nach dem ersten Drittel stand es 1:4 - ein Ergebnis, das im zweiten Abschnitt durch Thomas Daffner (26.), Mario Dörfler (28.), Michael Hofmeistrer (30., 34.), Felix Berger (38.) und Sven Gerike (39.) auf 2:10 hochgeschraubt wurde. Den Endstand von 2:13 stellten im letzten Drittel Christian Setz (41.), Mario Dörfler (43.) und Andreas Tahedl (54.) her.
Am darauffolgenden Freitag mussten die Jungs um das Trainergespann Gerike/Schnabl nach Amberg, wo sie vom Aufsteiger EC 2000 empfangen wurden. Spielerisch hatte der EVR zwar das ein oder andere Problem, doch im Ergebnis schlug sich das nicht nieder. Mit 2:12 konnte auch hier ein deutlicher Sieg errungen werden. Vor allem Thomas Daffner zeichnete sich durch vier Tore und einen Assist aus, doch auch Spieler wie Andi Dörfler (sechs Assists), der in Mitterteich wegen einer Sperre fehlte, Christian Setz (zwei Tore, drei Assists) oder Sven Gerike (ein Tor, drei Assists) zeigten ihre Klasse.
Das erste Heimspiel steht am Sonntag auf den Programm, wenn der ESC Haßfurt nach dem 11:4-Erfolg gegen Pegnitz versuchen wird, dem EVR den bisher gelungenen Saisonauftakt doch noch zu vermiesen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com