News
Islanders treffen auf den ESC Kempten
Derbyzeit im Eichwaldstadion
15.11.2008 - 12:42 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Derbyzeit im Eichwald- Stadion. Morgen (18 Uhr 15) kommt mit dem ESC Kempten ein alter Bekannter unter neuem Namen an den Bodensee. Der Aufsteiger ist spielte bisher eine durchaus ansprechende Saison und ist ein Prüfstein für den EV Lindau.

Die Ansprüche der Zuschauer werden hoch sein, nach der Galavorstellung gegen Schongau vom vergangenen Sonntag. „Es wird aber ein anderes Spiel werden", prophezeit Trainer Willy Bauer. Anders als Schongau wird der ESC sein Heil in der Defensive suchen und auf Konter lauern. Das zeigte sich schon in der Saisonvorbereitung, als die Islanders in Kempten zwar mit 6:3 gewannen, dabei aber früh 0:2 zurücklagen. „Das sollte uns diesmal nicht passieren." Dennoch scheinen die „Sharks" mit Führungen so ihre Probleme zu haben. Letzte Woche verspielten sie beim 4:6 in Burgau eine 4:1 Führung und verschenkten wertvolle Punkte. Der sicherste Weg zum Klassenerhalt wäre für den Aufsteiger sicher das Erreichen der Aufstiegsrunde. Um ihre Zielsetzung, Platz vier, zu erreichen, sollten die Allgäuer, die am Freitag gegen den SC Forst antreten mussten, an diesem Wochenende punkten.

Allerdings nicht in Lindau. „Unser Anspruch ist klar", sagt Willy Bauer. „Eine Mannschaft, die oben mitspielen will wie wir, muss einen Aufsteiger zuhause schlagen." Zurückgreifen können die Islanders dabei auf Kapitän Peter Kraus, der am Freitag in Lechbruck seine Sperre absaß. Mit ausschlaggebend für das Derby wird sicher sein, welche Mannschaft am Freitag mehr „Körner" lassen musste. Immerhin können die Islanders darauf hoffen, dass die am Freitag aus beruflichen Gründen pausierenden Matthias Köhler, und Tobi Grieger wieder mit von der Partie sind und auch Torhüter Waldemar Quapp wieder bei Kräften sein wird.

 
Link: Hp Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com