News
Juniorenspiel kurzfristig verschoben
Islanders treffen im Pokal auf den EHC Bayreuth
19.11.2008 - 21:59 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: EVL Medienservice
 
Der nächste Pokalgegner des EV Lindau steht fest. Wie schon in der letzten Saison treffen die Islanders auf den EHC Bayreuth, allerdings schon eine Runde früher, im Viertelfinale. „Eine sehr weite Reise, aber ein reizvolles Los", sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher. Ein Termin für die beiden Partien steht bisher noch nicht fest. „Beide Vereine wollen sich noch etwas Zeit lassen um einen guten Termin abzuwägen, denn das Viertelfinale muss erst bis zum 6. Januar ausgetragen sein", sagt Wucher. Sicher ist wohl nur, dass es nicht wieder wie im Vorjahr zu einem „Frühschoppenspiel" um 12 Uhr mittags im Eichwald kommen soll. In der vergangenen Saison schieden die Islanders gegen Bayreuth nach einem 6:5 Hinspiel- Sieg und einer 2:5 Niederlage bei den Tigers im Halbfinale aus.
****
Das für Samstag in Lindenberg vorgesehene Juniorenspiel der SG Lindau/Lindenberg gegen den EV Bad Wörishofen findet nun im Eichwaldstadion statt. Der Anpfiff erfolgt erst um 20:30 Uhr.
Aufgrund von technischen Problemen im Lindenberger Eisstadion gestaltet sich die Eisaufbereitung dort sehr schwer. Da in den Kälteleitungen schwere Beschädigungen aufgetaucht sind, wird es in Lindenberg unmöglich bis zum kommenden Samstag eine bespielbare Eisfläche zu schaffen, sodass es zum Ausweichtermin im Eichwaldstadion kommt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com