News
Aufstiegsrundenaspirant Burgau empfängt den EV Lindau
Schwere Auswärtsaufgabe für die Islanders
12.12.2008 - 11:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: EVL Medienservice
 
Erstmals trifft der EV Lindau in dieser Saison heute (20 Uhr) auf den ESV Burgau. Traditionell gehört die Auswärts- Aufgabe bei den Eisbären zu den schwierigsten für den EVL, vor allem da Burgau alle seine vier Heimspiele bisher gewann.

„Gefühlt" ist der EV Lindau schon Tabellenführer der Landesliga, Gruppe West. Schließlich haben die Islanders im Schnitt mehr Zähler geholt, als die EA Schongau, die allerdings nach eroberten Pluspunkten auf Platz Eins steht. An diesem Wochenende könnte der EVL den Konkurrenten nun auch in dieser Disziplin ein oder sogar überholen.

Burgau hat gegenüber letzter Saison sein Gesicht auf acht Positionen verändert. Auf der Position des Kontingentspielers hat Verteidiger Martin Lupac, der letzte Saison über 50 Scorerpunkte für Schongau erzielte und nun schon vierfacher Torschütze ist, Zdenek Sikl ersetzt. Dazu ist mit Stanislav Picha nach einjähriger Pause (Sperre wegen Attacke eines Schiedsrichters) ein Leistungsträger auf das Eis zurückgekehrt. Er erzielte bereits fünf Tore. Zwei Zugänge vom Bayernligisten Königsbrunn und gleich drei aus Bad Wörishofen runden den Kader ab.

„Sie sind ein heißer Anwärter auf die Aufstiegsränge", sagt Trainer Willy Bauer der aus beruflichen Gründen auf drei Spieler verzichten muss. Der ESV liegt mit 10:6 Punkten aus acht Spielen auf Platz sechs in Lauerstellung, ist nach Minuspunkten aber Dritter. An diesem Wochenende spielen die Eisbären gleich zweimal zuhause (am Sonntag gegen Forst). Der EVL kann sich also auf ein hartes Stück Arbeit gefasst machen. „Wenn wir so diszipliniert und defensiv verantwortungsbewusst auftreten, wie in den letzten Spielen, können wir auch in Burgau punkten". Sagt Bauer. Die Islanders berichten von diesem Spiel wieder im Liveticker auf evlindau.de

Alles über den EV Lindau auf www.evlindau.de


 
 
hockeynews@bayernhockey.com