News
Ab18.00 Uhr Finalrückspiel um Bayerische Landesligameisterschaft im Ulmer ?Atlantis Dome?
Keresztes: Wir werden am Sonntag in Ulm Meister!
10.03.2006 - 11:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Paolo Del Grosso - Verfasser: Christian Eder
 
Mit dem schönen Polster eines 8:2 Vorsprungs reisen die Passau Black Hawks am Sonntag in den „Atlantis Dome“ des EC Ulm/Neu-Ulm um die Meisterschaft – so hoffen die Hawks - perfekt zu machen.
Das Schneechaos am vergangenen Sonntag ließ eine Reise der Passauer nach Ulm nicht zu, der Ersatztermin war schnell gefunden, denn beide Mannschaften hatten am Wochenende sowieso spielfrei.
Stanislav Hlozek, Ulms Coach zeigte sich nach der deutlichen Niederlage in Passau enttäuscht und meinte: „Nun geht es am Sonntag darum, sich für die Fans noch einmal richtig reinzuhängen und auf Sieg zu spielen, um die Saison mit Anstand zu beenden."
Das klingt schon ein wenig nach Resignation im Kampf um den Titel. Wen wundert`s denn einen Vorsprung mit sechs Toren gegen die motivierten Black Hawks aufzuholen ist fast unmöglich. Auf deutlich mehr Gegenwehr muss sich die Mannschaft von Trainer Otto Keresztes jedoch in jedem Fall einstellen. Vier Spieler fehlten den Ulmern bei ihrem Auftritt in der Passauer Eis-Arena. Nicht dabei war auch der Tscheche Stanislav Picha, der in 19 Spielen auf gute 29 Scorerpunkte kam, aber nach einer Spieldauerstrafe zunächst für vier Spiele gesperrt wurde. Ob der Widerspruch des EC Ulm gegen die Sperre beim BEV Erfolg hatte, ist noch offen. Ebenfalls noch offen ist auf Passauer Seite der Einsatz von Christian Setz, der sich am Mittwoch beim Training am Kniegelenk Check verletzte, ebenso wie Vladimir Gomow der nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler genäht werden musste.
Sicherlich ein Nachteil ist für die Hawks, dass sie in Passau keine Trainingsmöglichkeiten mehr haben und nur kurze Trainingseinheiten in Deggendorf absolvieren können. Das ist natürlich kurz vor den Finalspielen am Sonntag in Ulm und am kommenden Wochenende (Pokalfinale) sehr bitter. Die Fitness ist bei dem Team um Kapitän Helmut Kößl sicher da, taktische Spielabläufe, die auf den Gegner abgestimmt sind, können kaum noch einzustudiert werden. Trotzdem ist sich Otto Keresztes sicher: „Wir holen die Meisterschaft und auch den Pokal!“ Nach Ulm setzt der Fanclub wieder einen Bus ein. Anmeldungen nimmt Stefan Kisovec unter 5 10 03 ab 17.00 Uhr gerne entgegen.
Für das Pokalfinale können sich die Fans der Hawks einen Termin dick vormerken. Am Sonntag, den 19.März um 18.00 Uhr steigt das entscheidende Rückspiel des Pokalfinales und der Saisonabschluss im Deggendorfer Eisstadion. Als Gegner wird der ERV Schweinfurt am meisten gehandelt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com