News
Die Islanders zu Gast in Burgau und Weiden
Entscheidende Phase wird eingeläutet
19.02.2009 - 21:18 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Die Aufstiegsrunde zur Eishockey- Bayernliga geht in die entscheidende Phase. Der EV Lindau steht dabei vor hohen Hürden. Zweimal müssen die Islanders an diesem Wochenende auswärts antreten. Vor dem Schlagerspiel in Weiden am Sonntag reisen die Lindauer am Freitag (20 Uhr) zum ESV Burgau.
Es ist das Wochenende an dem im Aufstiegsrennen schon eine Entscheidung fallen kann. Der Erste und der Zweite, der EV Regensburg und der EV Weiden treffen im Oberpfalzderby vor über 4000 Zuschauern gegeneinander an, während die Islanders dahinter in Lauerstellung bleiben. „Wir müssen unsere Chance nutzen und dran bleiben. Man stelle sich nur vor, Weiden gewinnt gegen Regensburg und wir patzen in Burgau. Das darf nicht passieren", fordert der 1. Vorsitzende des EV Lindau, Marc Hindelang volle Konzentration auf heute. Zuviel Druck für die Islanders? „Druck ist, wenn man eine Familie ernähren muss und keinen Job hat. Wir reden hier von Sport und der Motivation, etwas Großes leisten zu wollen."
Dass Sie genau Letzteres anpeilen, haben die Lindauer mit Entschlossenheit gezeigt. Gerade auswärts spielen die Islanders mit hoher Konzentration und viel Disziplin. „Die werden wir auch in Burgau brauchen, denn der ESV ist gut drauf", sagt Trainer Willy Bauer. In der Tat haben sich die Eisbären bis auf Platz Fünf der Aufstiegsrunde nach vorne gekämpft. Und aus alter West- Rivalität haben die Burgauer in ihrem letzten Heimspiel der Saison noch ein großes Ziel: Dem EV Lindau im Aufstiegsrennen ein Bein zu stellen. „Dieses Spiel ist schwerer, als das am Sonntag in Weiden", sagt Marc Hindelang, der auch auf das Wetter schaut. Das Schneechaos rund um Lindau hat wieder dafür gesorgt, dass das Dienstagstraining ausfiel. Die Islanders gingen deshalb Mittwoch zur AH- Zeit aufs Eis. Schneefälle sind auch am Freitag möglich, was die Aufgabe im Freiluftstadion von Burgau ungleich schwieriger macht. Aber, so Trainer Willy Bauer: „Wir sind letzte Woche schon gut damit umgegangen, wir werden das auch diesmal tun." Dies ist mehr als notwendig, damit die Islanders in der entscheidenden Saisonphase weiter eine gewichtige Rolle spielen. Für die daheim gebliebenen Fans bietet der EVl auf seiner Homepage wieder einen Live- Ticker an.
 
Link: Hp Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com