News
„Unverhofft kommt oft „
Und wieder zwei Bewegungen im Luchserudel !
26.06.2009 - 12:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl
 

„Unverhofft kommt oft „

 

So könnte man ohne Untertreibung die Nachricht bewerten, die Rebecca Zuppardo-Meier gestern erhielt.

 

Der dienstälteste Spieler des MEK kehrt beruflich zurück nach München und steht deshalb Trainer Hetzenecker wieder öfters zur Verfügung, als dies die vergangene Spielzeit der Fall war.

 

Patrik Oberdörfer wird kommende Saison so manchem Angreifer das Leben schwer machen.

Man kann Patrik durchaus als „eishockeyverrückt“ bezeichnen.

Neben seinen aktiven Einsätzen ist er weiterhin als Schiedsrichter auf dem Eis und kümmert sich auch noch um die Eishockeymannschaft der Universität München. Patrik hat dieses Jahr eine Lehramtsstelle in München bekommen und kann so das Team auch weit öfters unterstützen als die letzten Jahre.

 

Eine feste Zusage konnte inzwischen auch Tobias Knallinger geben.

Der Heimkehrer profitiert dabei von den etwas späteren Trainingszeiten, welche es ihm ermöglichen, Familie, Job und Leidenschaft unter einen Hut zu bringen. Die letzten Spielzeiten hatte der 30-jährige oftmals zu wenig Zeit sich auf das Eishockey konzentrieren zu können, doch diese Saison will „Rocco“ seine Torgefährlichkeit wieder unter Beweis stellen.

 

Trainer Hetzenecker hat somit schon einen Großteil des Kaders zur Verfügung. Nach Rücksprache mit Jochen Karl wird man sich aber noch ein paar Plätze für Überraschungen freihalten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com