News
Islanders bestätigen ersten Neuzugang
Tobias Fuchs wechselt zum EV Lindau
03.07.2009 - 14:07 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Der EV Lindau präsentiert seinen ersten Neuzugang: Stürmer Tobias Fuchs wechselt vom EV Ravensburg zu den Islanders. Der 23jährige war in den letzten beiden Jahren Topscorer der Amateurmannschaft des Zweitligisten.
„Er ist ein technisch versierter Spieler mit unbändigem Willen und gutem Körperspiel und passt damit genau zu unserer Spielweise", sagt Bernd Wucher. Der sportliche Leiter des EV Lindau hatte mit Fuchs schon vor einem Jahr Kontakt. Damals entschied sich der Spieler aber für einen Verbleib in Ravensburg. „Im Nachhinein hätte es mich schon gereizt, schon letzte Saison in Lindau zu spielen", sagt der Stürmer, der sich vergangene Saison die beiden letzten Spiele des EVL ansah und vom Spielniveau und der Kameradschaft der Islanders „positiv überrascht war. Darauf freue ich mich riesig." Die Islanders wiederum freuen sich darauf, einen Stürmer an Land gezogen zu haben, der in der Offensive auf allen drei Positionen einsetzbar ist. „Bei unseren Zielen und der langen Saison ist es wichtig, solche Allrounder im Team zu haben", sagt Trainer Willy Bauer. Bernd Wucher ergänzt: „Ich freue mich, im zweiten Anlauf diesen sympathischen Spieler beim EVL willkommen zu heißen und denke, dass er zu einer große Stütze beim EVL heranwachsen wird. Seine Führungsqualitäten hat er ja bereits bei den jungen Amateuren des EV Ravensburg bewiesen.
Der 1 Meter 75 große Fuchs, der im September eine Ausbildung zum Kaufmann beginnt, wird beim EVL mit der Nummer 63 auflaufen.

Der aktuelle Kader des EV Lindau:
Tor: Waldemar Quapp, Patrick Matzenmüller
Abwehr: Jiri Kunce, Markus Schweinberger, Sebastian Szeja, Alex Preiss, Andy Hops, Philipp Hocker, Eric Lofner
Sturm: Tobias Fuchs (EV Ravensburg 1b), David Volek, Timo Krohnfoth, Peter Kraus, Dominik Mahren, Patrick Prell, Martin Krügers, Matthias Schwarzbart, Raphael Eckert, Michael Hotz.

 
Link: Hp Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com