News
Islanders testen überwiegend gegen Bayernligisten
Vorbereitungsprogramm steht
08.07.2009 - 11:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
So früh wie noch nie hat der EV Lindau sein Vorbereitungsprogramm veröffentlicht. Dabei testen die Islanders überwiegend höherklassig, treten gleich gegen vier Bayernligisten an und feiern dabei sogar ein Wiedersehen mit Kristoffer Bäckström.
Dagegen treten die Lindauer erstmals seit ihrer Rückkehr in die Landesliga nicht im Bayernkrug an. „Der Pokal hat sich in dieser Form leider als wenig attraktiv erwiesen und auch als sportliche Bremse, wenn die Zahl der Spiele sich später erhöht", erklärt der sportliche Leiter Bernd Wucher. Bei der Erstellung des Programms stand ihm erstmals der neue Teammanager Sebastian Schwarzbart zur Seite. „Er hat eine tolle Arbeit geleistet", lobt Wucher. „So weit waren mit unseren Planungen zu diesem Zeitpunkt noch nie."
Los geht's für die Islanders am 11. August auf Ravensburger Eis. Hier werden die ersten acht Trainingseinheiten stattfinden. Danach werden die Lindauer ihr traditionelles Eishockey- Nomadenleben mit Trainingsterminen an verschiedenen Orten führen, darunter ein Trainingslager in Lustenau am ersten Oktober- Wochenende. Eis im Eichwald gibt es erst in der dritten Oktoberwoche.
Die Reihe der Testspiele beginnt am 4. September gleich mit einem „Schmankerl": Da treten die Lindauer in Regensburg an und können ein Wiedersehen mit Kristoffer Bäckström feiern. „Das ist ein Spiel, auf das sich viele bei uns und in Regensburg freuen", sagt Wucher. Eine Woche später geht es zum nächsten Bayernligisten, dem EV Pfronten. International wird der EVL auch tätig: Am 25. September spielen die Lindauer in Widnau gegen den EHC Rheintal. Spiele gegen Memmingen, Sonthofen (beide Bayernliga) und den Landesliga- West Konkurrenten Kempten runden das Programm fast ab. „Ein bis zwei Spiele werden noch dazu kommen, aber das Programm kann sich jetzt schon sehen lassen", sagt Wucher. Die Vorbereitung werden die Islanders dann auch mit den zwei hochkarätigen Neuzugängen bestreiten, deren Verpflichtung der EVL in Kürze bekannt geben wird.

Die Vorbereitungsspiele im Einzelnen:
04. September in Regensburg (20 Uhr).
11. September in Pfronten (20 Uhr).
25. September in Widnau gegen EHC Rheintal (20 Uhr).
27. September in Memmingen (18:30 Uhr)
09. Oktober in Kempten (19:30 Uhr)
11. Oktober in Sonthofen (18 Uhr).

 
Link: Hp Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com