News
Neuer Hauptsponsor für die Wölfe
The Boys are back in Town
05.09.2009 - 11:21 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Den Sommer über war der Kader der Bad Kissinger Wölfe stark dezimiert, doch seit einigen Tagen sieht für Trainer Falk Ozellis wieder Welt wieder anders aus. Sven Mecke, Alexander Roth und Tim Andreas kehren als frisch gebackener Hessenmeister mit den Kaufunger Sharks in Inlinehockey zurück in die Bad Kissinger Trainingsgefilde. Abwehrrecke Stefan Heinrich und Mario Kreuz befinden sich nach erfolgreicher Titelverteidigung um die deutsche Meisterschaft im Inlinehockey im Training mit den Wölfen. Sorgenfalten haben die Verantwortlichen bei Mario Kreuz auf der Stirn, der wendige Stürmer zog sich bei einem Turnier mit den Kaufunger Sharks eine Kapselverletzung zu und droht längere Zeit aus zu fallen. In den nächsten Tagen werden sich die Kissinger Wölfe auf dem glatten Untergrund bewegen, Trainer Falk Ozellis bitte jeweils samstags zum verschärften Eistraining nach Willingen/Sauerland. Bevor es auf das heimische Eis in Bad Kissingen geht. Nachdem im Umfeld der Kissinger Wölfe Gerüchte über eine Verpflichtung von Thomas Berndaner von den Hassfurt Hawks gefallen sind, dementiert Abteilungsleiter Andreas Goerke diese Meldung. Thomas Berndaner wäre für uns eine riesen Verstärkung, aber es bestehen keinerlei Kontakte, so der Abteilungsleiter.
Interesse zeigen die Wölfe an einer Verpflichtung von Max Levin Frank, der ehemalige Bad Nauheimer Oberligaspieler befindet sich zurzeit in den USA und wird im Winter evtl. wieder in Deutschland studieren.
Wenn Max Levin Frank wieder in Deutschland ist, werden wir uns intensiv um Ihn bemühen, so Andreas Goerke. Ob die Bad Kissinger Wölfe noch mal auf dem Transfermarkt zu schlagen wird sich in den nächsten Tagen klären, wenn der Trainer noch Verstärkungen will, werden wir handeln, so die Haltung der Verantwortlichen im Wölfe Team. Optionen gibt es noch, aber unser Kader ist ziemlich ausgeglichen und leistungsstark, so Ralf Schmitt der 2.Vorsitzende der Wölfe. Eine erfreuliche Meldung können die Wölfe abgeben, der Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor, sowie Verträge mit weiteren Co-Sponsoren konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Der Etat zur neuen Saison ist mehr als gedeckt. Das Trikot der Wölfe ist komplett vermarktet. Wir konnten viele neue Verträge abschließen, trotz Wirtschaftskrise bemerke wir Eishockey in Bad Kissingen, ist wieder eine gute Hausnummer, wir werden aber solide weiterarbeiten und keine „ Hirnspinnereien „ betreiben, so die Aussage vom Abteilungsleiter. Unsere Ziele sind langfristig aufgestellt und müssen Step by Step abgearbeitet werden, ob Nachwuchs, 1.Mannschaft, Alte Herren oder die Rakoczy Rangers wir ziehen alle an einem Strang., so die Worte vom 2.Vorsitzenden Ralf Schmitt.
Am 19.09.09 wollen die Wölfe auf einer „ Nacht der Sponsoren „ den neuen Kader sowie den neuen Hauptsponsor der Öffentlichkeit präsentieren. In Bad Kissingen hat sich zur neuen Saison einiges geändert und viele Dinge werden sich noch bewegen. Im Oktober werden die Kissinger Wölfe eine Offensive in der Nachwuchswerbung starten, das Ziel ist klar, Eishockeynachwuchs soll in Bad Kissingen wieder den Stellenwert haben, den es vor vielen Jahren hatte. Langfristig sollen wieder alle Nachwuchsmannschaften besetzt sein.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com