News
Endspurt bringt die Wende
26.10.2009 - 22:50 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Harald Dittmann
 
In einem alles in allem ausgeglichenen Spiel war die Mannschaft aus Mitterteich anfangs die glücklichere und erzielte in der 4. das 1:0 und in der 11. Minute das 2:0.
Im Mittelabschnitt drängte der ERV auf den Anschlußtreffer, scheiterte aber immer wieder an dem Mitterteicher Keeper. In der Folge hatte die junge Schweinfurter Mannschaft einige knifflige Unterzahlsituationen zu überstehen und konnte sich mit dem 0:2 in die Kabine retten. Auch im letzten Spielabschnitt hatte der ERV kein Glück und mußte in der 44. Minute das 0:3 duch einen Penalty hinnehmen. Jetzt aber erhöhten die Schweinfurter den Druck und in der 50. Minute platze endlich der Knoten, Maximilian Schneider erzielte den 1:3 Anschlußtreffer. Jetzt war der Bann gebrochen, in der 54. erzielte erst Holger Köder und 2 Minuten später nochmals Maximilian Schneider, jeweils in Überzahl, den Ausgleich. Denn Schlußpunkt setzte dann Eugen Pretzer der nach schönen Zuspiel von Timo Ludwig den 3:4 Endstand herstellte.
Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei um dann am 6.11. um 20:00 Uhr die Gäste aus Würzburg im Schweinfurter Icedome zu begrüßen.

1:0 Sper (Grünitz)
2:0 Voit (Kießling, Broschil)
3:0 Gigler (Penalty)
3:1 Schneider (Köder)
3:2 Köder (Zimmermann, Lang)
3:3 Schneider (Zimmermann)
3:4 Pretzer (Ludwig)

Strafen:
Mitterteich 26
Schweinfurt 27 + Spieldauer für Döll

Zuschauer: 62

ERV-Aufstellung:
Tor: Thomas Wilhelm
Verteidigung: Schneider, Krause, Pretzer, Köder, Schäfer, Knaup.
Sturm: Döll, Rabs, Zimmermann - Köhler, Ludwig, Lang - Ryder, Lampe.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com