News
Rückspiel gegen Germering endet 3:3
Unentschieden reicht nicht zum Weiterkommen im Bayernkrug
02.11.2009 - 15:48 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Haschka
 
Durch die krankheitsbedingte Absage des Hinspiels gegen die Wanderers Germering hatten die Riverkings eine denkbar schwierige Aufgabe zu lösen. Fünf Gegentore mussten egalisiert werden um einen Ausgleich herzustellen.
Entsprechend motiviert startete der HCL zunächst in die Partie bis die Wanderers in der fünften Spielminute durch Michael Hämmerle zum 0:1 trafen. Jetzt drängten die Riverkings auf den Ausgleich, konnten aber selbst eine doppelte Überzahlsituation zum Ende des ersten Drittel nicht nutzen.
Das zweite Drittel begann ähnlich drangvoll, der HC Landsberg wollte unbedingt den Ausgleich. Doch ein Fehlpass der Landsberger führte zum 0:2 durch Matthias Dosch in der 27. Minute. Somit war klar das es nun fast unmöglich war, die nächste Runde des Bayernkrugs zu erreichen. Doch die Riverkings gaben nicht auf, und kamen folgerichtig in der 33. Minute zum Anschlusstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Andreas Klundt netzte Kapitän Christoph Hicks ein. So gingen die Mannschaften in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel sahen die rund 200 Fans fast ein Spiel auf ein Tor, der HCL hatte die Partie jetzt unter Kontrolle und drängte auf den Ausgleich. Der fiel in der 46. Minute , Alexander Endres passte zurück an die blaue Linie von wo aus Manfred Krauß mit einem gewaltigen Schlagschuss, durch die Schoner von Germerings Goalie Christoph Schedlbauer, zum 2:2 traf.
Das weckte die Wanderers wieder auf die daraufhin in der 50. Minute durch ein Tor von Martin Dürr wieder mit 3:2 in Führung gingen. Praktisch im Gegenzug glichen die Riverkings erneut aus. Christoph Hicks, der kurz vorher noch humpelnd vom Eis musste, traf zum verdienten 3:3.
Die Landsberger hatten noch zahlreiche Chancen den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb bis zum Ende beim Spielstand von 3:3. Somit ist der HC Landsberg aus Bayernkrug ausgeschieden. Die nächsten Aufgaben führen die Riverkings nach Bad Wörishofen (Freitag, 6.11., 20:00 Uhr) und nach Ulm (Sonntag, 8.11., 18:00 Uhr), wo es wieder um Meisterschaftspunkte in der Bezirksliga geht. Das nächste Heimspiel findet am 14.11. um 18:30 Uhr gegen den SV Apfeldorf statt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com