News
Unangenehme Aufgabe für die Islanders
EVL zu Gast in Lechbruck
13.11.2009 - 22:07 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Nach der Niederlage in Königsbrunn will der EV Lindau heute in die Erfolgsspur zurück. Um 19:30 treten die Islanders beim ERC Lechbruck an. Es ist das einzige Spiel des EVL an diesem Wochenende.
Als die gute Nachricht kam, trainierten die Lindauer gerade bei strömendem Regen. Die Genehmigung der Stadion- Überdachung durch den Bauausschuss sorgte aber gleich für gute Laune im blau-weißen Lager. ''Die Hartnäckigkeit, die alle Beteiligten an diesem Projekt an den Tag legen, erwarten wir auch von unserer Mannschaft'', sagt EVL-Vorsitzender Marc Hindelang. ''Nie das Endziel aus dem Blick verlieren, nie zweifeln, immer an die Erreichbarkeit glauben und konsequent weiterarbeiten.'' Das sei der Geist, der jetzt auch von den Spielern erwartet werde.
Dabei steht den Islanders eine unangenehme Aufgabe bevor. Der ERC Lechbruck steht zwar mit nur einem Pluspunkt im Tabellenkeller, bestreitet aber erst heute sein Heimdebüt, nachdem die Partie wegen eines technischen Defektes abgesagt wurde. ''Die werden mit viel Euphorie kommen. Darauf müssen wir vorbereitet sein und diszipliniert bleiben'', sagt Trainer Willy Bauer. ''Es ist eines dieser Spiele, in dem man auch mal was einstecken und sich wehren muss, um zu bestehen.'' Zumal eines ganz klar sei: Um an Tabellenführer Königsbrunn dran zu bleiben, dürfen sich die Islanders keinen Ausrutscher mehr erlauben. Zwei Punkte sind Pflicht, um das große Ganze weiter im Blick behalten zu können.
 
Link: Hompage Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com