News
Verband prüft nochmals genau die Vorkomnisse
Stellungnahme des Spielgruppenleiters des BEV Wolfgang Klose
10.02.2010 - 10:11 - BEL- Bayernliga - Allgemein - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Bernhard Nüsse
 
Guten Morgen,

ich habe heute morgen mit dem Spielgruppenleiter Herrn Klose telefoniert um ein bißchen mehr Klarheit über die ganze Sache zu bekommen. Herr Klose hat mir gestattet die jetzt folgenden Fakten öffentlich zu machen, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.

Es gibt von Verbandsseite her eine Datenbank, in die alle Strafen, hier besonders wichtig die 10-Minuten-Strafen, einfließen. Diese Datenbank enthielt für den Spieler Dunlop aus Höchstadt folgende Daten:
Am 24.10.2009 hat der Spieler Dunlop ein Spiel ausgesetzt weil er in den vorherigen Spielen 3 Zehnminutenstrafen hatte. Am 30.10.2009 bekam er im Spiel Neuss/Gladbach erneut eine 10-Minuten-Strafe. Diese Strafe ist die die für die Berechnung des BEV als "neue" erste 10-Minutenstrafe zählt. Seine zweite 10-Minutenstrafe bekam er am 03.01.2010 im Spiel Regensburg gegen Höchstadt. Seine 3. bekam er im Spiel Höchstadt gegen Dorfen.
Das sind die Daten auf Grund derer der BEV entschieden hat.

Diese Strafen werden heute nochmals, also wiederholt, geprüft vom Verband.

Der Verband arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, bittet aber um etws Geduld, eine entgültige Entscheidung wird aber wohl erst bis Donnerstag vormittag erwartet, damit alle Beteiligten noch gehört werden können.

Ich bitte hier auch alle Vereine Kontakt zu mir aufzunehmen um auch das Verhalten der übrigen Vereine abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Nüsse
Abteilungsleiter Eishockey
EC Pfaffenhofen e.V.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com