News
Harald Schäfler verlässt EV Lindau
17.06.2006 - 20:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: EVL Medienservice
 
Der EV Lindau und Trainer Harald Schäfler gehen künftig getrennte Wege. Nach einem persönlichen Gespräch kam Schäfler zu der Entscheidung, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

„Wir hatten die Zusammenarbeit von vornherein auf Probe angelegt“, sagt der 1. Vorsitzende Marc Hindelang. „Für Harald ging es um den Einstieg ins Trainergeschäft auf dem Level der Landesliga, auf das man sich als Ex- Profi erst einmal einlassen muss. Für uns war wichtig, wie der Aufbau von zwei neuen Mannschaften – Aktive aber auch die künftigen Junioren - vorangetrieben wird und wie er in Zukunft aussieht.“

Hierbei waren die Auffassungen beider Seiten allerdings zu unterschiedlich. „Harald kann sich mit unserem Konzept nicht weiter identifizieren und hat sich deshalb entschieden, den EVL wieder zu verlassen,“ sagt Hindelang. Die Arbeit mit jungen Spielern sei schließlich nicht einfach. Sie erfordere viel Geduld, „aber auch gute Nerven wenn die erste Mannschaft, wie geschehen, auch einmal sieben Spiele in Folge verliert.“

Man habe unter Schäfler eine Saison mit Höhen aber auch Tiefen erlebt. „Unterm Strich bleibt der souverän erreichte Klassenerhalt mit einer sehr jungen Mannschaft, sowie die Bezirksliga- Meisterschaft mit den Junioren.“ Deshalb freue sich der EV Lindau auch, dass das Eigengewächs Schäfler bei den Islanders einen guten Einstieg ins Trainergeschäft bekommen konnte.

„Wir wünschen ihm alles gute für die Zukunft, die offenbar in Österreich liegt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer neuen Lösung, die wir zeitnah vorstellen wollen.“

 
 
hockeynews@bayernhockey.com