News
Domke, Kirchberger und Schönberger verlängern – Farnbauer und Kastner nicht mehr im Kader
Personalentscheidungen bei den Blue Devils
18.07.2010 - 17:31 - BEL- Bayernliga - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Gajewski
 
Weiden. Die Blue Devils Weiden haben das Weidener Kinderbürgerfest genutzt, um Vertragsverlängerungen mit drei Leistungsträgern der vergangenen Saison bekannt zu geben. Verteidiger Florian Domke, sowie die beiden Stürmer Michael Kirchberger und Christoph Schönberger werden auch in der Bayernliga für die Weidener auf dem Eis stehen.
„Wir sind sehr froh, dass wir uns mit den dreien einig werden konnten", zeigt sich Christian Meiler, der sportliche Leiter der Blue Devils, mit den Vertragsverlängerungen sehr zufrieden. Weitere Weiterverpflichtungen werden folgen. „Wir sind sicher, dass wir eine starke Mannschaft in die Bayernliga schicken werden." Florian Domke gehört bereits seit 2006 dem Kader der Blue Devils an. Und spätestens seit der vergangenen Aufstiegssaison ist der 22-Jährige, der aus der eigenen Talentschmiede stammt, aus der Abwehr der Blue Devils nicht mehr wegzudenken. Einen großen Schritt nach vorne hat in der vergangenen Spielzeit auch Michael Kirchberger gemacht. Zusammen mit Marcel Waldowsky und Thomas Schreier bildete der junge Weidener eines der gefährlichsten Angriffstrios der Landesliga - und hatte damit auch seinen Anteil am Erfolg der vergangenen Saison. 40 Scorerpunkte standen am Ende auf dem Konto des 21-Jährigen. Ein echter Weidener ist auch Christoph Schönberger. Der 26-Jährige hat sich nicht erst in der vergangenen Saison als kampfstarker und torgefährlicher Angreifer bewiesen. Seinen 20 Landesligatoren will Schönberger auch in der Bayernliga einige folgen lassen.
Abschied nehmen heißt es von Dominik Farnbauer und Thomas Kastner. Farnbauer wird sich dem Bezirksligisten EHC Mitterteich anschließen. „Dominik hat uns mitgeteilt, dass er nach den letzten beiden Jahren, in denen er nicht die Einsatzzeiten bekommen hat, die er sich vorgestellt hatte, seine Zelte in Weiden abbrechen wird", berichtet Meiler. „Wir wünschen Dominik viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung." Sehr schmerzlich trifft die Blue Devils zudem der Abschied von Verteidiger Thomas Kastner, der seit 2003 ein Garant für starke Leistungen in der Weidener Defensive war. Leider kann der 25-Jährige aus beruflichen Gründen nicht mehr das Trikot der Blue Devils tragen. „Thomas hat eine Arbeitsstelle im Raum Nürnberg angenommen, mit der es ihm nicht möglich ist, am täglichen Training teilzunehmen", so Meiler, „wir bedauern aus sportlichen und menschlichen Gesichtspunkten diesen Abgang, allerdings ist uns auch bewusst, dass das Berufsleben für jeden Einzelnen an oberster Stelle stehen soll und muss." Kastner selbst habe aber signalisiert, dass er jederzeit einspringen werde, sollte „Not am Mann" sein.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com