News
Vorverkauf nach knapp zwei Wochen abgebrochen
Ausverkauftes Haus gegen Ravensburg
24.09.2010 - 15:21 - BEL- Bayernliga - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Der EV Lindau hat sein Eröffnungsspiel in der neuen Lindauer Eissportarena gegen die Tower Stars Ravensburg für Sonntag, 10. Oktober terminiert. Nach nicht einmal zwei Wochen ist das Spiel ausverkauft.

Die Bagger entfernen sich langsam von der Baustelle Eichwald. Feintuning heißt die Devise für die kommenden Wochen in der Eissport-Arena - die Tage bis zum 10. Oktober sind gezählt. Nach der Wiederwahl des Vorstandes und des erfolgten Richtfestes am vergangenen Montag (die LZ berichtete) steht für den EV Lindau die neue Saison nun unmittelbar bevor.

Am 13. September startete der Vorverkauf für das Eröffnungsspiel gegen den Zweitligisten Tower Stars Ravensburg. Nach gut einer Woche vermelden die Islanders nun: Nichts geht mehr. „Wir mussten den Vorverkauf gestern abbrechen. Der Run auf die Tickets war einfach unglaublich. Eigentlich war unser Plan ein späterer Einstieg in den Verkauf, aber wir kamen unseren Fans entgegen, da wir sehr viele Anfragen hatten. Jetzt wissen wir, dass dies die richtige Entscheidung war, denn dass uns die Tickets in so kurzer Zeit durch die Finger rinnen, konnte keiner ahnen," berichtet Pressesprecher Daniel Riedmüller.

Insgesamt 1250 Zuschauer fasst das modernisierte Eichwald-Stadion, mehr als 1000 Karten seien bereits über die Theke gegangen. „Wir müssen nun unseren Dauerkarten-Fans ein Kontingent zurückhalten, da wir jedem Dauerkarten-Käufer freien Eintritt gewähren. Im freien Verkauf wird es deswegen leider vorerst keine Karten mehr geben", so Riedmüller. „Wir haben Rücksicht auf alle Lindauer genommen und auch unseren Ravensburger Freunden nur ein relativ geringes Kontingent zur Verfügung gestellt. Das ist ebenfalls bereits aufgebraucht."
Somit vermelden die Islanders nach dem Play-Off-Match gegen den 1. EV Weiden zum zweiten Mal in einem Kalenderjahr ausverkauftes Haus. Es ist also angerichtet für das Eishockey-Fest des EV Lindau. Auch die neu geschaffene Sitzplatztribüne ist bereits zu 80 Prozent ausgelastet - und das nur mit Dauerkarten. „Wer sich für eine solche Business-Seat-Dauerkarte interessiert, sollte jetzt bestellen. Auch die Tribüne wird bald voll sein", so Riedmüller. Genauere Infos zu diesen Plätzen gibt es auf der EVL-Homepage, oder auf Nachfrage.
Ob der Dauerkarten-Vorverkauf nun auch gestoppt würde? Nein, sagt Riedmüller, und erläutert: „Man kann diese weiterhin kaufen. Und auch der Eintritt zum Eröffnungsspiel ist natürlich weiterhin gewährleistet. Das garantieren wir: Für jeden der die Islanders auf diesem Wege in der Bayernliga-Saison begleiten wird, gibt es ein Plätzchen am 10. Oktober in der Eissportarena.

 
Link: Hp Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com