News
EA Schongau – EHC Wattens- Pinguins; Fr. 08.10.2010; 19:30 Uhr
Letzter Test für die EA Schongau
07.10.2010 - 14:33 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Zum Abschluss der Testreihe wird es International. So nah und doch so unbekannt ist die Tiroler Eliteliga. In dieser spielt der letzte Testspielgast der EA Schongau vor dem Punktrundenstart am 15. Oktober ! Es ist schon der letzte Test, denn das 1b-Team des SC Riessersee hat die für den Sonntag geplante Begegnung abgesagt und so kurzfristig konnte kein Ersatz für diesen freien Termin gefunden werden.

 

Das Team der Pinguine aus der Tiroler Eliteliga (TEL) ist ein völlig unbekannter Gegner und daher schwer einzuschätzen. Doch das Niveau der TEL sollte etwa der gehobenen Landesliga bzw. Bayernliga entsprechen. Zumindest gewannen die Pinguine aus Wattens ihren ersten Test mit 11 : 5 beim EC Bad Tölz 1b - einem Team das mit der EAS in der Landesliga Süd-West antritt.

 

Die Pinguins werden von Florian Schwitzer trainiert und können gleich auf drei Kontingentspieler in ihren Reihen bauen. Aus Innsbruck kam der junge Russe Pavel Soukharev. Er verstärkt ebenso wie die beiden tschechischen Neuzugänge Martin Bouz und Tomas Chlubna den Angriff der Tiroler.

 

Die beiden Tschechen waren in ihrem ersten Einsatz für den EHC gleich 5 mal erfolgreich - ihnen muss in der Partie wohl das Hauptaugenmerk gewidmet werden.

 

Ansonsten scheint das Team gut eingespielt zu sein, auch wenn der Vorjahrszweite der Tiroler Eliteliga insgesamt 9 Neuzugänge integrieren muss. Allein 4 Zugänge kommen vom Nachbarn Innsbruck, einer aus Zirl, einer aus Silz und Stürmer Christoph Skriner kommt von den Graz 99. Dazu eben noch die beiden erfahren Tschechen !

 

 

 

Bei der EA Schongau sind zum Wochenende wohl fast alle Spieler wieder an Bord, auch wenn unter Woche schichtbedingt die Reihen im Training etwas gelichtet waren.

 

Lediglich hinter Verteidiger Alexander Kreibich (Knie) steht noch ein Fragezeichen - und Testspieler Daniel Rasthofer hat sich ja ganz zu Anfang der Testspiele verletzt und fehlt verletzungsbedingt weiterhin. Goalie Bastian Hohenester ist noch im Urlaub, dafür steht wieder Christoph Brachmann als 2. Torhüter zur Verfügung.

 

Stefan Schäller, der ja ebenfalls getestet wurde, hat überzeugt und gehört jetzt fest zum Kader der Mammuts - in der Verteidigung wird mit ihm geplant, die ja nach dem Abgang von Kamil Drimal noch dünner besetzt ist.

 

Noch nichts ergeben hat sich bislang bei der Neubesetzung der Kontingentstelle. Zwar laufen die Telefone, bzw. der Mail-Verkehr heiß, doch (zumindest bis Mittwochabend) noch ohne konkretes Ergebnis. Auch wenn jetzt nur ein Spiel am Wochenende ansteht, Schongaus Vorständen wird es in den letzten Tagen vor dem Punktrundenstart sicher nicht langweilig !

 
 
hockeynews@bayernhockey.com